Avatar

Vergessen.

@xeiskalterengel

Es tut mir so weh zu sehen wie meine mutter jeden abend bei meiner schwester an der tür klopft um zu gucken ob es ihr gut geht oder ob sie was braucht, und an meiner tür einfach vorbei läuft.

Hab mir zum Geburtstag nichts mehr gewünscht, als nicht alleine zu sein.

So, nun ist der Tag gekommen und ich feiere mutterseelenallein. Happy Birthday to me.

Familie. Was bedeutet das eigentlich? Familie bedeutet für mich, bedingungslos zu lieben, für einander da zu sein wen es hart auf hart kommt. Aber das dies nicht so ist, wurde mir die letzten Jahre gezeigt. Familie geht eben nicht Überalles. Sobald es hart auf hart kommt, tritt dir deine eigene Familie in den Arsch. Vielleicht weil ich nicht das Lieblingskind meiner Eltern war und nicht so bin wie’s sie es von mir wollten. Wenn selbst fremde mehr Anerkungen und recht bekommen als das eingene Kind. Familie bedeutet heute nichts mehr. Wie kaputt sowas macht, sieht niemand.

-eigenes

Avatar
wortliebe
„Finde jemanden, der auf dich aufpasst. Der mit seinen Fingern über jede deiner Narben fährt und fragt, woher jede einzelne kommt. Finde jemanden, der weiß, wie du deinen Kaffee magst; welcher Song dich dazu bringt, das Fenster herunterzumachen und auf das Gaspedal zu treten. Finde jemanden, der deine kleinsten Details aufnimmt; der die Dinge bemerkt, von denen du dachtest, dass sie niemand jemals bemerken würde. Und dann, wenn du diesen jemand findest, sei auch sein jemand.“

- A paragraph about falling in love

  • Danke für jede Sekunde deines Lebens, die du mit mir verbringst.
  • Danke für jeden Moment, an dem du mich zum Lächeln bringst.
  • Danke für deine Wärme & Liebe, die du mir täglich schenkst.
  • Danke dafür, dass du mir das Gefühl gibst, endlich verstanden zu werden.
  • Danke dafür, dass du immer an meiner Seite bist.
  • Danke dafür, dass du mir immer zuhörst & mich verstehst.
  • Danke dafür, dass du mir deine Hand reichst, wenn ich falle.
  • Danke dafür, dass du mich nicht verlässt, nichtmal in den Zeiten, an denen ich mich selbst verlassen hätte.
  • Danke dafür, dass du mich aushälst, obwohl ich kompliziert & manchmal unerträglich bin.

Einfach Danke für Alles.

#selfmade

Ich sag dir jetzt mal eins. Hör mir genau zu. Nur weil deine Familie zersplittert ist, heißt das nicht, dass du kein Familienmensch sein kannst. Du bist nicht Schuld, dass sich deine Eltern getrennt haben. Du bist nicht Schuld, dass dein Vater nichts von dir wissen will und das wird dein Leben nicht bestimmen. Es wird irgendwann so sein, dass du eine gesunde Beziehung führen wirst, ohne in jedem eine Vaterfigur zu suchen. Du wirst stabile Beziehungen führen können. Auch wenn du gerade darunter leidest, das ist völlig berechtigt, denn weil dein Sinn für einen Familienzusammenhalt so ausgeprägt ist, kannst du erst recht nicht verstehen, weshalb man dich einfach so aus seinem Leben kickt, aber du wirst jemanden treffen, bei dem du das Gefühl hast, deine Wunden werden geheilt, du wirst irgendwann deine eigene Familie haben und du wirst glücklich sein. Bitte mach dich nicht kaputt.
“Und dann hast auch du mich plötzlich weggestoßen und aufgehört mich an deinem Leben teilhaben zu lassen. Auch mein Leben wurde dir allmählich egal. Ich wurde scheiß egal und einfach weggeworfen. All die Vertrautheit und Intimität zwischen uns war dir nichts mehr wert. Warum?! Was ist nur zwischen Uns passiert?! Wenn ich für dich keine Rolle mehr spiele und du mich seit Monaten mit deinem Verhalten nur noch verletzt, wieso habe ich dann dennoch so große Angst einfach ohne dich weiter zu gehen? Wieso habe ich so Angst dich loszulassen, obwohl du mich schon längst losgelassen hast?! Wieso kämpfe ich um etwas was schon längst nicht mehr da ist?”

— Hey bester Freund

Avatar
aufgegeben
Seid du mir Abends nicht mehr ‘gute Nacht’ schreibst bin ich Nachts ein haufen Splitter und ich denke ich habe es nicht verdient mich auszuruhen.

-Me

Ich wünsche mir einen Freund. Jemanden, der mich aushält; jemanden, mit dem ich lachen, verzweifeln und schweigen kann und der für mich da ist, wenn ich Gesellschaft brauche.

Es gibt Menschen, die mir Nahe stehen. Es gibt 1-2 Freundschaften und viele Bekannte. Und dennoch fühle ich mich einsam, außenstehend, unverstanden, ausgestoßen.

Meine Kindheit hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und die Luft zum Atmen genommen. Ich schwebe im luftleeren Raum und sehe dabei zu, wie alle anderen ihr Leben leben.

Avatar
taunuswolf
“Es gibt Menschen, die sind… trotz Eltern - Vollwaise trotz Freunde - einsam trotz Ehefrau - Single trotz Reichtum - bettelarm trotz körperlicher Gesundheit - krank. Manche sind auch alles zusammen und trotzdem sehr erfolgreich, weil sie ihren Mangel nicht einmal spüren”

— Aphorismus des Autors

Ich wünsche, ich könnte es zulassen, dass mich jemand in den Arm nimmt, mich tröstet, meine Tränen trocknet, aber ich kann es nicht. Ich kann nicht vor anderen Menschen weinen, weil ich nie auch nur einen Hauch von Verletzlichkeit zeigen konnte, ohne dass sich darüber lustig gemacht wurde.
Avatar
waldstille
Ich bin weder die offene Zeitung noch das geschlossene Buch. Ich bin das vergessene Buch ganz hinten in der Ecke, das niemand sieht. Das Buch, das in einer Sprache geschrieben ist, die keiner versteht. Ein Buch mit vielen leeren Seiten. Ein Buch mit ausgerissenen und wieder eingeklebten Seiten. Ein Buch ohne Übersetzung. Es braucht viel Zeit und viel Geduld jedes einzelne Wort zu entziffern. Da waren Menschen, die eine Zeit lang versucht haben das Durcheinander darin zu verstehen, aber schon nach kurzer Zeit aufgegeben haben. Einige andere haben sich viel Zeit genommen, aber sie haben das Buch dann doch irgendwann zurück in die Ecke geschmissen. Und einige haben das Buch vielleicht kurz in der Hand gehalten und durchgeblättert, aber sie haben es daraufhin dann auch sofort wieder zurückgestellt. Und wahrscheinlich wird sich nie einer die Zeit dazu nehmen und die Geduld dazu finden, das Buch komplett zu verstehen, jedes Wort darin zu lesen und es niemals wieder zurückzustellen, aber die Hoffnung bleibt, dass vielleicht doch irgendwann jemand zufällig auf dieses Buch stößt und jedes einzelne Wort darin versteht, sich in die Geschichte verliebt und sich in dieser verliert und alles dafür tut ein Teil dieser Geschichte zu werden. Vielleicht wird irgendwann jemand diese Person an meiner Seite sein, in meiner Geschichte, in meinem Buch, in meinem Leben.

waldstille