rechtsrocktnicht.org
Rechts rockt immer noch nicht! Protest gegen das Nazifestival am 22. Juni 2019 in Ostritz geplant | | Initiative «Rechts rockt nicht!»
Rechts rockt immer noch nicht! Protest gegen das Nazifestival am 22. Juni 2019 in Ostritz geplant +++ Versammlungsbehörde will Proteste in Sicht- und Hörweite verhindern +++ Juristische Schritte eingeleitet Die Initiative "Rechts rockt nicht" ruft am 22. Juni 2019 zu einer antifaschistischen Kundgebung und Demonstration in Ostritz auf. Anlass ist die dritte Ausgabe des neonazistischen "Schild und Schwert"-Festivals, zu der erneut mit hunderten Teilnehmenden aus der gewaltbereiten Naziszene zu rechnen ist. Bereits im vergangenen Jahr hat sich "Rechts rockt nicht!" an den vielfältigen Protesten in Ostritz beteiligt, im April mit einer zweitägigen Kulturkundgebung, im November mit einer Demonstration. Sascha Elsner, Sprecherin der Initiative, erklärt dazu: "Die Nazis gehen davon aus, dass sie ihr völkisches Festival irgendwo auf dem Land ungestört durchziehen können. Aber da haben sie sich geirrt. Wir sind fest entschlossen es den Nazis in diesem Jahr noch ungemütlicher machen." "Rechts