codingfreaks.de
Entity Framework in der Praxis | codingfreaks
Ich habe es nun lange genug aufgeschoben, einen Nachfolge-Artikel zum Thema zu verfassen. Hier nun ein paar Gedanken zum praxisnahen Einsatz von Entity Framework 6 inkl. ein paar hoffentlich nützlicher Tips und Tricks. Screencast Vorbemerkungen Seit meinen letzten Postings zum Thema ist eine Menge Zeit vergangen. Mit Stand dieses Artikels steht uns EF mittlweile komplett als Nuget-Package zur Verfügung und hat Version 6.1.2 erreicht. Der Nachfolger kann bereits als Pre-Version geladen werden und es sind so einige coole neue Features und Detailverbesserungen eingeflossen. In dieser Artikel-Serie möchte ich einfach den aktuellen Stand aus meiner ganz persönlichen Sicht präsentieren. Wer mein Blog regelmäßiger liest weiß, dass ich kein großer Fan von EF Code-First bin. Das hat sich nicht geändert und daher gehe ich auf Themen im Zusammenhang damit auch nicht weiter ein. Ich werde versuchen, eine kleine aber (subjektiv) feine EF-Solution aufzubauen. Im ersten Teil geht es vornehmlich um