codingfreaks.de
Windows 8.1 Problemchen gelöst und einige nette Highlights | codingfreaks
Nachdem ich mein Entwicklungssystem auf Windows 8.1 hochgezogen habe, nervten mich sogleich 2 Dinge. Ich habe jeweils eine Lösung gefunden möchte dies keinem codingfreaks-Leser vorenthalten. Zum Schluss zeige ich interessierten Lesern noch ein paar meiner Win 8.1 Update 1 Highlights. Problem Nummer 1: Windows Version unten rechts Ich habe zwar bereits ein ziemlich neues Motherboard (GIGABYTE GA-X79-UD3) und ja, ich habe auch SecureBoot im BIOS aktiviert. Trotzdem begrüßte mich mein Windows 8.1 mit folgender elenden Desktop-Warnung: Hier nochmal der Warnungs-Text (damit mich Google auch schön findet: "SecureBoot ins't configured correctly"). Wie immer in solchen Fällen, hatte Google gleich einige Antworten parat (die meisten hatten mit der Registry zu tun), die aber alle nicht weiterhalfen, weil diese Meldung ziemlich penetrant ist. Die Lösung brachte dann Microsoft selbst mit dem KB2902864. In Redmond war man sich der Unschönheit dieser sicherlich gut gemeinten Meldung wohl bewusst.