codingfreaks.de
Less im Visual Studio | codingfreaks
Weniger ist oft mehr. Das gilt für immer mehr Bereiche der Entwicklung. Warum? Weil wir so schon genug zu tun haben und vor allem eines wollen: Weniger Kram, den wir im Auge behalten müssen. less versucht hier, einen weiteren Baustein beizusteuern, indem es uns ein paar lieb gewonnene Features aus der Programmierung in CSS beschert. Screencast Für die Hastigen hier wieder das Video zum Artikel: Vorbemerkungen In diesem Artikel werde ich einen Rundflug über die Möglichkeiten, die less und bieten kann durchzuführen. Natürlich konzentriere ich mich auch hier wieder auf die Nutzung im Visual Studio. Als Einstieg in das Thema bietet sich zunächst einmal die Seite lesscss.org. an. Die gibt's zwar auch in Deutsch, so richtig nett liest sich das allerdings nicht. less selbst wurde ursprünglich von Alexis Seller entwickelt und wird auf github bereit gestellt. Die Entwicklung scheint relativ busy zu sein und somit kann man sich auch hier auf regelmäßige Updates freuen. Beschäftift man sich als