codingfreaks.de
webget – Wenn wget zu mächtig ist | codingfreaks
Und wieder war es Zeit für ein Konsolenprogramm von codingfreaks. Ich konnte mal wieder ein Tool nicht finden. Diesmal brauchte ich eine einfache Möglichkeit, um per HTTP beliebige Dateien von einer IIS-Freigabe herunterzuladen. WebGet war geboren. Download aktuelle Version (7Zip) Vorbemerkungen Ich bin mir diesmal sehr sicher, dass ich das Rad neu erfunden habe, aber ich hatte einfach keine Lust mehr, zu suchen und wenn ich schon was programmiere, dann können es auch gleich die Leser von codingfreaks bekommen. Bei mir stellte sich das Problem, dass einer meiner Server seine Sicherungen auf einem im IIS gehosteten Verzeichnis ablegen soll. Ich möchte dann den Download per HTTP vornehmen. Warum wget versagt Zuerst habe ich es mit wget versucht. Dem Vernehmen nach sollte das genau mein Tool sein. Das Problem ist aber gewesen, dass wget sich schlicht weigerte, das zu tun, wofür ich es brauchte. Aber eins nach dem anderen. Nehmen wir einmal an, meine Dateien liegen auf der URL http