codingfreaks.de
codingfreaks in den Wolken | codingfreaks
Ich habe lange gezögert, mich ernsthaft mit Azure, Clouding usw. auseinander zu setzen. Ich bin nach wie vor sehr skeptisch, was das ganze Thema clouding betrifft und möchte hier nicht die xte Sammlung von Buzzwords aufmachen. Was ich zeigen will ist, wie ich die auf den derzeit stattfindenden TechEd-Veranstaltungen interpretiere. Auch meine Erfahrungen mit der ganzen Einrichtung und die ersten Schnüffelversuche will ich dokumentieren. Wichtige Links Azure-Portal .NET Devloper-Portal Videos auf Channel 9 Vorweg Ich hatte beim Beginn des Artikels den naiven Wunsch, alles hier unterzubringen, was mir so an Azure auffällt. Das war rückblickend betrachtet absoluter Nonsens und daher versteht sich dieser Artikel als Kickoff für eine Serie. Webcast Was ist denn Azure eigentlich? Bis vor kurzem hätte ich wahrscheinlich irgend etwas geantwortet, wie: "Die Antwort von Microsoft auf Amazon EC2." oder "Cloud-Dienstleistungen, die Microsoft anbietet.". Nach dem, was ich allerdings jetzt