pollyandfrank.de
Ingwer - Warum du jeden Tag zu dieser Wunderknolle greifen solltest! - pollyandfrank.de
Mittlerweile ist der Ingwer-Hype wohl schon in vielen Haushalten angekommen. Zurecht, denn Ingwer ist eine richtige Wunderknolle! Der Alleskönner hilft beim Abnehmen, Übelkeit, Periodenschmerzen, Erkältung und Verdauungsproblemen. Bei so viel Talent konnten wir nicht anders und mussten der Knolle einen eigenen Beitrag widmen. Ingwer ist reich an vielen Nährstoffen und Spurenelementen. Vor allem enthält Ingwer das super gesunde Gingerol. Das sorgt übrigens für den dominanten Scharfstoff in der Wurzel. Zudem ist Gingerol der Hauptbestandteil im Ingwer und hat eine antioxidantische und entzündungshemmende Wirkung. Zusätzlich ist Kalium, Calcium, Magnesium, Folsäure, Vitamin C und Phosphat in Ingwer. Ingwer fördert die Verdauung, weil es die Magenpassage und das Weiterreichen im Darmtrakt beschleunigt. Wenn du also mal an Verdauungsproblemen, einem schwachen Magen oder Verstopfung leidest, gönn dir einen Ingwertee! Ingwer hilft bei Übelkeit. Leidest du unter Reiseübelkeit? Dann nimm dir bei der nächsten Reise ein Stück Ingwer mit. Ein mal mal drauf rumkauen wirkt wahre Wunder. In allen Reisetabletten ist übrigens nichts anderes, als Ingwerextrakt drin. Ingwer bekämpft Erkältungen. Dank der enthaltenen Antioxidantien bekämpft Ingwer gezielt die Erreger in deinem Körper und hilft dir bei einer Erkältung schnell wieder auf die Beine! Ingwer Schützt bei Magenbeschwerden und Gastritis. Die enthaltenen ätherischen Öle wirken sich sehr beruhigend …