klopferinbookland.com
[Rezension] Elly Blake - Fire and Frost: Vom Eis berührt -
Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises – und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis … – Quelle Eigene Meinung Frostblut war an sich nichts Besonderes, aber das macht es nicht zu einem schlechten Buch! Es hat viele Elemente von anderen Stories, die ich mag, es ist gut geschrieben, doch es ist einfach nichts Neues. Leider hatte ich mir bei diesem Buch einfach mehr erhofft. Wir haben eine junge starke Protagonistin, die kein leichtes Leben hatte und den bösen König vom Thron stoßen möchte. Ansicht ist die Story von diesem Buch nicht schlecht, aber ich kenne es schon aus vielen anderen Büchern. Es ist nichts Falsches dran, aber für mich war es kein High light. Ruby lebt als Fireblood im Frostblood Königreich, wo ihres gleichen gejagt wird. Zu Anfang wird Rubys Mutter getötet und sie schwört sich Rache für den Mord an ihrer Mutter. In Laufe der Geschichte kommt sie zu Mönchen und wird dort ausgebildet, da sie die Prophezeite Auserwählte ist. Sie wird gegen Frostbloods kämpfen müssen, kämpft gegen die Dunkelheit in sich an und verliebt sich nebenbei in einen Kerl, der anfangs sehr kalt und abweisend ihr gegenüber ist. Doch sie bricht seine Harteschale und er würde für sie sterben. Arcus ist ein sehr gut geschriebener Charakter. Er ist nicht perfekt und das macht ihn so Sympathisch. Ich hoffe, im nächsten Teil wird er sich nicht sehr ändern und bleibt so wie er ist. Fazit Diese Geschichte hat Potenzial nach oben und ist trotz der Typischen YA Elemente nicht schlecht oder sogar langweilig. Jemand, der noch nicht viele YA Geschichten gelesen hat oder nichts Neues im YA Bereich erwartet, wird dieses Buch lieben. Elly Blake| Fire & Frost: Vom Eis berührt | 416 Seiten | ISBN: 9783473401574