itler.net
Alexa jetzt mit Stimmerkennung – so aktiviert man es
Amazon hat in Deutschland die Stimmerkennung für seine Amazon Echo / Alexa Geräte freigeschalten. D.h. die installierten Echo Endgeräte können ab nun die Benutzer anhand ihrer Stimme unterscheiden und individuelle Aufgaben oder angepasste Interaktionen durchführen. Bislang werden folgende Interaktionen mittels der Stimmerkennung unterstützt: MusikwiedergabeAlexa erkennt nun den Musikgeschmack mittels der hinterlegten Prime Music bzw. Amazon Music Unlimited Accounts. D.h. sagt die Frau zur Alexa - 'Spiele Musik ab', kommt die Lieblingsmusik der Freundin, stellt der Mann die Anfrage an Alexa, wird Musik nach seinem Musikgeschmack abgespielt. NachrichtenAuch hier werden die persönlich eingestellten Nachrichten wiedergegeben. D.h. meine Frau muss sich z.B.