francescamyer.de
Ernährungsberater - und nun? - francescamyer.de
Du hast es ja vielleicht im letzten Jahr, und vor allem gegen Ende des Jahres, mitbekommen, dass ich meinen Ernährungsberater bei der Deutschen Sportakademie gemacht habe. Alle Infos zum Ablauf, den Studienheften etc. habe ich bereits in 4 anderen Posts zusammengefasst. Mein Fernstudium zur Ernährungsberaterin Onlineportal, Webinare, Community Halbzeit, Gedanken und erste Tests Kochseminar und Endspurt Im Dezember war dann auch schon alles vorbei. Ich hatte es zwischendurch etwas in den Hinterraum gestellt da ich nebenbei ja noch studiere – insgesamt habe ich also knapp 1,5 Jahre gebraucht. Was eigentlich nicht die Regel ist. Normalerweise geht das schneller 🙂 Aber das kann jeder für sich entscheiden. Vor Kurzem habe ich bei Instagram ein kleines Q&A gemacht um abschließend noch einmal auf eure offenen Fragen einzugehen. Es hat mich echt gefreut, dass sich doch so viele für so eine Ausbildung interessieren. Find ich schön – in diesem Bereich gibt es echt noch eine Menge Potential und Arbeit. Kommen wir nun aber zu euren Fragen: 1. Schafft man es die Ausbildung mit einem Vollzeitjob zu vereinbaren? Ich kann da leider nicht viel sagen. Ich studiere und habe pro Jahr knapp 5 Monate Semesterferien, außerdem hab ich das Privileg mit dem was ich …