bergportal.com
Wir über uns - Skitouren Wandern und Bergsteigen in Südtirol
Die Idee: Wir sind im September 2007 mit diesem Webprojekt gestartet. Das Konzept von www.bergportal.com ist folgendermaßen gestaltet: Mehrere Autoren berichten regelmäßig über ihre Unternehmungen und schreiben kurze und informative Berichte über alle möglichen Unternehmungen am Berg in den Weblog. Man könnte dies als ein ständig wachsendes und aktuelles Tourenarchiv sehen. Weiters können wir Berichte aus externen Blogs, wie z.B. Blogger oder andere Wordpress-Blogs importieren und veröffentlichen. Das Ziel wäre, einen Pool aus Berichten zu erstellen, welche von den mittlerweile zahlreichen Bloggern aus Südtirol und anderswo verfasst werden. Geschichte: Anfang 2006 hatte ich ich die vielleicht nicht neueste Idee, meine Bergtouren in einen Weblog [www.biwakschachtel.blogspot.com] einzutragen. Den Link verteilte ich fleißig, damit auch meine Kollegen an meinen Touren teilhaben konnten. Das Interesse wuchs stetig und von einigen wurde die Forderung laut, auch am Blog teilnehmen zu dürfen.