addis-techblog.de
GPS Tracker und Fahrzeugortung boomt im neuen Jahr » Addis Techblog
Es ist ärgerlich. Man kommt morgens aus dem Haus und möchte zur Arbeit fahren. Doch das Auto ist verschwunden. So ergeht es Jahr für Jahr mehreren tausend Autobesitzern in Deutschland und die Zahl der Diebstähle steigt. Selbst der Kleinbus der hiesigen Kirchengemeinde ist vor ein paar Jahren direkt vor der Kirche gestohlen wurden. Wieder gefunden wurde er wohl nie. Der gestohlene Kleinbus (ohne jegliche Sonderausstattung) zeigt aber sehr deutlich, dass es Diebe nicht unbedingt auf Luxuskarossen abgesehen haben. Vielmehr sind die normalen, durchschnittlichen Autos, wie auch diverse Statistiken zeigen, bevorzugtes Ziel der Ganoven. Doch die moderne GPS Technik macht es mittlerweile möglich, Dieben das Leben deutlich schwerer zu machen.