verenas-welt.com
OMG: Einfach mal die größte LED-Bühne bei U2 - ° Verenas Welt °
Als es in der Oberstufe darum ging, Vorträge und richtige Präsentationstechniken zu üben, habe ich – wie könnte es anders sein – meiner geschätzten Klasse von U2 berichtet. Ein Thema, wo ich safe bin und jede Frage hätte blind beantworten können. Das zweitschlimmste bei Referaten sind ja, gleich nach dem Vortragen selbst, die Fragen aus dem Publikum, aus Angst sie nicht beantworten zu können und wie ein unvorbereiteter Idiot da zu stehen. Das drittschlimmste ist allerdings, wenn gar keine Fragen kommen (außer, man hat keine Ahnung vom Thema). Jedenfalls. Schon damals, ca. 1998, habe ich mit stolz erzählt, dass U2 auf ihrer damaligen PopMart-Tour die bis dato größte LED-Leinwand (700 m²!) am Start hatten und ich kannte alle Zahlen dazu, was super interessant für mein Publikum war. Knapp 20 Jahre später erzähle ich das zwar nicht mehr vor Publikum, aber ich habe einen Blog, in dem ich ungefragt mein nerdy Musik-Wissen kundtue. Und so heute wieder! \o/ Zu ihrer aktuellen Jubiläums-Tour von 30 Jahre The Joshua Tree wird das Ganze noch getoppt und U2 kommen einfach wieder mal mit der größten LED-Leinwand um die Ecke: 60 x 14 m, fast 8K und 1040 Einzelbildschirme [via]. Dagegen war PopMart fast Daumenkino. Zieht Euch das (verwackelte) Video rein: …