online-targeting.com
canva.com schnelle Grafiken für "Nicht-Designer" | Online Targeting Portal
Beim abendlichen stöbern im Internet bin ich auf einen neuen Service gestoßen, der mein Interesse geweckt hat. Als bekennender "Nicht-Designer" fällt es mir schwer meinen Blog mit entsprechenden Grafiken anzureichern. Es gibt zwar immer die Möglichkeit Bildmaterial von freien Quellen wie www.pixelio.de, doch eine Grafik mit eigener Note ist eine ganz andere Hausnummer. Einfache Designs aus Standardelementen Mit www.canva.com geht ein netter Service an den Start, der es auch Laien wie mir ermöglicht schnell eine Infografik oder einen Banner zu erstellen. Man darf nicht erwarten, dass das Ergebnis dem Schaffen eines Desginers auch nur nahe kommt, doch um ein wenig Farbe in einen Blog zu bringen reicht es allemal. Die Anmeldung Ich war wohl in einer frühen Projektphase (Open Beta) mit von der Partie. Um den Service zu testenmußte ich mich Anmelden und erst drei Tage später erhilet ich einen Zugang. Aktuell läuft die Open Beta noch, dies wird sich wohl irgendwann ändern. Wer aktuell einen