juliary.de
Können wir die Welt verbessern? - juliary
Welch epischer Titel für einen Blogpost, hm? Vielleicht bin ich auch nur eine kleine Bloggerin und solche Themen sind ein wenig zu hoch für mich, aber nichts desto trotz habe ich mir viele Gedanken gemacht, was man als Individuum dazu beitragen kann, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen – und das ohne viel Geld und Zeitaufwand. Ein paar Ideen würde ich euch gerne vorstellen. Wenn jeder XY tun würde, dann wäre die Welt viel besser. Ein Satz, den ich nie wirklich ernst nehmen konnte. Vermutlich, weil ich in diesem Fall zu rational bin. Ich halte es einfach nicht für realistisch, dass jeder vegan wird, auf Fast Fashion verzichtet und plötzlich alle Menschen nett behandelt. That’s not gonna happen. Aber ist die logische Konsequenz daraus, einfach gar nichts zu tun? Ich finde nicht. Die Welt verbessern.. .. beim Bloggen Wir Blogger tragen Verantwortung – oder sollten es zumindest. Mit jedem Post, jedem Bild und jedem Wort senden wir etwas in die Welt hinaus und vermitteln ein spezielles Bild. Gerade im Fashion- und Beauty Bereich wirkt es oft so, als wäre es das Wichtigste, gut auszusehen, in teuren Restaurants zu essen, viel zu reisen und das High Life zu leben. …