herzenszeilen.de
The Making of »Geradeaus ist keine Himmelsrichtung« - Herzenszeilen. Der Bücher-Blog für alle, die gern Liebesromane lesen
Irene Zimmermann ist bestimmt einigen Eltern als Jugendbuchautorin ein Begriff. Doch ihr neuer Roman handelt von erwachsenen Frauen, in deren Leben es jedoch nicht weniger wild zugeht:drei Freundinnen im besten Alter, die sich auf einen wunderbar chaotischer Roadtrip ins Glück begeben. Für Herzenszeilen haben sie und ihre Lektorin über den Prozess gesprochen, der diese bunte Geschichte zum Leben erweckte. Eileen Sprenger: Es kommt nicht oft vor, dass ich im Nachhinein mit einer Autorin über das Lektorat spreche, daher ist dies eine interessante Situation. Eine weitere Möglichkeit für mich, meine Autorin zu quälen – nur ein Scherz. Mit Ihnen an dieser Geschichte zu arbeiten hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, und ich bin froh, dass wir die Möglichkeit hatten, so eng zusammenzuarbeiten. Das ist mir leider aus Zeitgründen nicht immer vergönnt. Zum einen fand ich es spannend, einige Aspekte der Handlung stärker herauszuarbeiten, zum anderen ist die Geschichte so komplex, dass es mir viel Spaß gemacht hat, diese – zugegeben recht ungewöhnliche – Situation durchzuspielen. Hoffentlich wird es uns nie passieren, dass wir alles stehen und liegen lassen …