herzenszeilen.de
Interview mit der Buchbloggerin Yvi - Herzenszeilen. Der Bücher-Blog für alle, die gern Liebesromane lesen
Yvi ist eine Buchbloggerin. Auf ihrer Seite Chronicles of a Blonde Fangirl schreibt sie Rezensionen und stellt Bücher vor. Yvi hat für uns Midnight Lady von Cassandra Clare rezensiert. Diese Woche beantwortet sie uns einige Fragen zu den Themen Bloggen und Cosplay. Liebe Ivy, kannst du uns vielleicht etwas über dich erzählen? Du bist Buchbloggerin. Wie kamst du dazu? Wie ich dazu gekommen bin? Mit 16 etwa hat mich die Büchersucht so richtig gepackt. Schon zu dieser Zeit habe ich sehr gerne für mich selbst Listen geschrieben bezüglich der Bücher, die ich monatlich bzw. jährlich gelesen habe. Ich hatte damals einen Ordner, in dem ich meine „Rezensionen“ gesammelt habe mit Zeichnungen, Fotos, Bewertungen etc. pp. Damals war ich noch nicht wirklich im Internet unterwegs. Meine Eltern hatten jahrelang nur einen stink normalen ISDN-Anschluss und daher hatte ich kaum Zugang zum Internet, sprich, dass es sowas wie Bloggen etc. gibt, wusste ich damals gar nicht. Mit 18 habe ich dann das Internet für mich entdeckt und bin auf einen englischsprachigen Buchblog gestoßen. Ich kann mich nicht …