herzenszeilen.de
Hereinspaziert bei Anna ... - Herzenszeilen. Der Bücher-Blog für alle, die gern Liebesromane lesen
oder: Annas Pflanzenalbtraum Nachdem Eileen euch letzte Woche von ihrem Arbeitsplatz berichtet hat, nun zu mir. Naturgemäß sieht es in meinem Lektorenreich recht ähnlich aus. Doch in einer Sache unterscheiden sich unsere Büros dann sehr. Wenn ihr euch dieses Bild genau anseht, wisst ihr, wovon ich spreche: Von pflanzlicher Fürsorgepflicht, die ich schändlich vernachlässige. Ursprünglich aus dem Büro einer Kollegin gerettet, sollte sich der Baum dank verglastem Büro und ganztägiger Sonnenbestrahlung bei mir erholen. Hm … Hat nicht so geklappt. Das Bäumchen war schon auf dem Weg in den Mistkübel, aber halt, was ist denn das? Wenigstens ein kreativer Kopf in diesem Raum – der Baum sucht sich seinen eigenen Weg zurück ins Leben, man beachte bitte den begrünten Stamm. Und auch in meinem Lektorenalltag wird nicht den ganzen Tag kaffeschlürfend Kafka gelesen. Doch das macht nichts. Ich habe einen recht abwechslungsreichen Arbeitstag, eine Mischung aus Schreibtisch, Sitzungen, Telefonaten und inhaltlicher Arbeit. Besonders gern habe ich die Phase, in der wir momentan sind: Unsere neuen Bücher bekommen ihre Cover! Das heißt, dass wir Grafiker briefen, Ihnen von den Romanen erzählen und mit Ihnen besprechen, wie …