herzenszeilen.de
Grey – Die Geschichte dahinter - Herzenszeilen. Der Bücher-Blog für alle, die gern Liebesromane lesen
Nur noch 16 Tage, dann ist er endlich da: Der 21. August. Der Tag, auf den wir schon die ganze Zeit warten. Der Erscheinungstag von Grey. E L James erzählt die Liebesgeschichte zwischen Christian und Ana noch einmal ganz neu – aus Christians Perspektive. Die Ankündigung dieses Buches vor wenigen Wochen war eine große Überraschung für alle Fans – aber auch für den Verlag, wie uns die Goldmann-Lektorin Barbara Heinzius verrät … Als ich mich Ende Mai in einen zweiwöchigen Frühsommerurlaub verabschiedete, sagte ich zu meinen Kolleginnen: „Ich habe alles angeleiert, ihr müsst euch um nichts kümmern – es sei denn E L James liefert einen neuen Roman, haha.“ Das sollte ein Witz sein. Während der ersten Urlaubswoche, die ich sehr genoss, blieb es auch ein Witz. Dann kam der 1. Juni 2015. Über mein Smartphone ging ich ins Netz – weil ich wissen wollte, wann das Relegationsspiel der 60’ger ist und ob es im Fernsehen übertragen wird. Der Zweitligafußball rückte aber von einer Sekunde auf die andere gänzlich in den Hintergrund. Auf der Google-Startseite werden mir vorab zusammengestellte Nachrichten angeboten. …