herzenszeilen.de
Druckfrisch: Ein Traum in Schwarz - Herzenszeilen. Der Bücher-Blog für alle, die gern Liebesromane lesen
Unsere neue Kolumne! Gesponsort von unseren lieben Kollegen aus der Herstellung. Mit Hintergründen, Infos und Insidern vom Text bis zur Druckerpresse. Heute: Die Geschichte des 4. Millenium-Romans! Bis zum fertigen Buch ist es leider oft ein langer Weg. Ein Manuskript reicht da nicht aus. Man braucht ein Cover, Überschriften, Impressum, Titel (einen guten!) und natürlich muss der Text noch schön auf die Buchseiten „gesetzt“ werden. Dafür ist im Verlag die Herstellung zuständig, wo fleißige Elfen mit Zauberhand aus einem Word-Dokument ein Buch machen. So scheint es jedenfalls. Aber dazwischen stehen jede Menge interessanter Schritte! Von ebendiesen berichten unsere tollen Kollegen live und in schwarz-weiß in der neuen Kolumne DRUCKFRISCH. Eine verschwörerische Produktionsgeschichte von Helga Schörnig »Diese Geschichte beginnt mit einem Traum, der für sich genommen nicht weiter bemerkenswert ist …« So beginnt der Roman Verschwörung von David Lagercrantz. Der 4. Roman der Millenium Reihe um Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist, der nach dem Ableben von Stieg Larsson erschien. Leider war es mir als Herstellerin nicht möglich, inhaltlich wesentlich mehr von diesem Buch zu erfassen als diesen ersten Satz. Die gute …