fruehstuecksfernsehen.nikolaus-huss.de
Über den politischen Impact von Schwarzgrün | Nikolaus' Fruehstuecksfernsehen
Habe mich lange gefragt, was eigentlich der politische Impact von Schwarzgrün sein kann. Ist ja ein bißchen schwierig, zu erklären, was eigentlich den Reiz ausmacht, beispielsweise von Schwarzgrün in Hessen, was reibungslos läuft, aber wo sich die Menschen auch fragen, wozu eigentlich? Die Welt ist ja nicht dazu da, dass Grüne das Regieren lernen. Und auch nicht dazu, dass Grüne ihre Pensionsabsicherungen als Minister oder Staatssekretäre erhalten. Kritisch betrachtet könnte man sagen, Angela Merkel hat die CDU von ihrem alten Westmief entkernt, jetzt steht sie nackt da, welcher Schwarze weiß schon noch, was er noch glauben darf (Dreigliedrigkeit der Schule, die Haltbarkeit von Ehen, die christlichen Werte, Atomindustrie)? Und wie lange noch? Die Mitgliederbefragung der CDU in Berlin zur schwulen Hochzeit war für mich Ausdruck der Ratlosigkeit der dortigen CDU-Führung. Meine These: Im Doppelpass mit der CDU könnten Grüne und Schwarze bessere Politik machen. Inhaltlich gibt es