fruehstuecksfernsehen.nikolaus-huss.de
Landschaftsvermessung oder Marschbefehl? Eindrücke anlässlich des 3. grünen netzpolitischen Kongresses. #nk16 | Nikolaus' Fruehstuecksfernsehen
90% aller Deutschen würden, da bin ich mir sicher, den Titel geil finden: "Für eine Ethik der digitalen Gesellschaft." Und weil die Grünen die Partei der Grundsätze und der Grundhaltung ist, wird die Liste dessen, was zu bedenken ist, sehr lang. ****** Toni's Reden werden immer besser. Er hat das Wunschprofil der grünen Prinzipienpolitiker: Wir sind die Aufrichtigen. Wir sind die Guten. Wir wissen Bescheid. ****** Jillian York hat das mit vielen Worten fortgesetzt. Neu ist anders. ****** Sascha Lobo hatte, neben Vielem, was man auch schon wusste, das richtige Schlagwort: Statt Datensicherheit Datensouveränität. Bleibt nur die Frage: Was ist der Impact dieses Begriffrecyclings. ****** Wirklich gut waren die beiden Impulse in der Big-Date for Health-Session. Prof. Krawczak, Medizininformatiker der Uni Kile hat sichtbar gemacht, wo in dieser Frage die deutschen Unis stehen. Gleichzeitig war es ein Spiegelbild der globalen Situation: Die Deutschen