fruehstuecksfernsehen.nikolaus-huss.de
Der Terror ist unter uns. Wirklich? | Nikolaus' Fruehstuecksfernsehen
Die westlichen Botschaften in den islamischen Ländern bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Terrorgefahr. Na, wie fühlt sich das an? Als erstes denkt man doch, würde ich als Geheimdienst jetzt auch so machen. Man hat das Meinungsmonopol, nix kann schiefgehen, wenn es keinen Anschlag gibt, weil dann hat man das eben dadurch verhindert, und wenn es einen gibt, dann zeigt das, wie richtig man gelegen ist. Fatal, wenn Vertrauen verloren geht. Dann blühen die Verschwörungstheorien weiter auf. Man sieht, auch Geheimdienste sind auf Vertrauen angewiesen. Der halbgare Umgang der Politik mit dem Thema ist auch nicht vertrauensbildend. Protest, der nix kostet, so der Eindruck. Was ist uns Freiheit wert?