wordpress.ruegenlive.de
Südrügen – Tour mit vielen Höhepunkten | Ausflüge mit dem Kleinbus
Dieser Ausflug zu Herren - und Gutshäusern im Süden der Insel Rügen wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Trotz des mittelprächtigen Wetters zu Tourstart, empfingen Sven's Gäste ihren Reiseleiter sehr gut gelaunt. Der Regenschirm wurde während der Tour nicht mehr gebraucht. Und so konnte unsere Entdeckertour starten. Es ging übrigens nicht nur zu Herrenhäusern und Gutshöfen. Höhepunkte der Südrügen-Tour Lauterbach - Hafen Führungen mit MS Julchen auf dem Vilm Durch die Weiße Stadt Putbus ging es weiter zum Gutshaus Krimvitz. Rügens älteste Stadt Garz passierten wir auf dem Weg nach Groß Schoritz, wo im 18. Jahrhundert Ernst Moritz Arndt geboren wurde. Der verlassene Ort Gern kam Sven dem Wunsch seiner Fahrgäste nach, und steuerte als nächstes ein besonderen Ort an, ein verlassenes Ferienobjekt aus DDR-Zeiten. Aus Gründen der Werbung verzichtet der Autor auf die Ortsangabe. Fluchtartig verlassen? Nach diesem einzigartigen Erlebnis ging es zu den nächsten