stiftbild.net
Philosophie
Ein Blog will mit Leben gefüllt werden. Die Frage ist nur: »Was schreibt ein Autor in seinen Blog?« Meine Antwort darauf ist simpel - Ich schreibe in diesem Blog über alle möglichen Dinge, die das Schreiben selbst und Schriftsteller allgemein betreffen. Viele Manuskripte, die mir vorgelegt werden kranken an denselben Dingen. Oft sind es die Basics. Das kostet diese Autoren sehr viel Geld, Zeit und Motivation. Das muss nicht sein! Das Schreiben ist wie ein Handwerk: man kann es lernen, aber mit Tipps tut man sich erheblich leichter ;) Als ich begann zu schreiben hatte ich Probleme - ich wusste nicht so recht auf was es als Schriftsteller ankommt. Ein Problem, dem ich entwachsen bin (größtenteils zumindest, schließlich lernt man nie aus! ;) ), das jedoch immernoch viele angehende Autoren beschäftigt. Deshalb habe ich beschlossen, mein Wissen mit anderen (insbesondere mit neuen) Autoren zu teilen! Als Praktiker bevorzuge ich allerdings immer die Anwendung. Mithilfe vieler Beispiele zeige