segelnblogs.de
Einmal Kopenhagen und zurück | Teil 1 - SegelnBlogs
von: HAFENKINO.blog | Segelblog Nutshell Tours presents: Das Video folgt gleich!!! Dänemark? Dänemark! Christoph: „Ich kann 4 Wochen Urlaub haben. Wollen wir eine lange Reise machen?“ Ich: „Okay, wenn es mein Job erlaubt, dann machen wir das!“ Christoph: „Ich will nach Dänemark.“ Ich: „Oh ja – Kopenhagen mit dem eigenen Boot!“ Gut, der Plan stand irgendwie. Da ich die Wochen vor dem Urlaub viel zu tun hatte, konnte ich mich nicht weiter mit Planung befassen. Ich musste in der ersten geplanten Woche noch zwei Jobs einschieben, daher starteten wir auch erst etwas später als gedacht. Christoph war schon vorgefahren um das Boot soweit vorzubereiten und alles einzuräumen. Donnerstag fuhr ich dann mit noch mehr Gepäck und voller unbekannter Erwartungen nach Travemünde. Das war meine erste lange Reise per Boot, mit dem eigenen Boot. Bis dahin war die längste Tour eine Woche mit einer 46ft Yacht um Mallorca, Komfortzone pur. Ansonsten waren es immer nur lange Wochenende – diese aber mit vielen Meilen und großer Crew. Und auch letztes Jahr konnten wir keinen langen durchgängigen Urlaub zusammen machen. Damals konnte Christoph in seinem Urlaub seine ersten Einhand-Erfahrungen mit Sleipnir machen. Mehr dazu hier: Einhandsegeln Zurück zu mir: ich war also eher unerfahren und daher hatte ich auch viel …