onenote-fuer-lehrer.de
Internationaler "Class Hack Award" für OneNote-Tutorial | OneNote für Lehrer
Ich freue mich sehr über einen tollen Preis, den ich für ein kurzes OneNote-Tutorial gewonnen habe. Zum Hintergrund: Wer mir bei Twitter folgt, hat es in den vergangenen Tagen sicher mitbekommen. Ich durfte als „Microsoft Innovative Educator Expert“ am „E² Global Educator Exchange 2016“ in Budapest teilnehmen. Bei dem Event sind rund 300 Lehrkräfte aus aller Welt zusammengekommen, u.a. um sich auszutauschen und von Praxis-Workshops zu profitieren. Teil des Events war eine Gruppenarbeit, in der mein Team einen sogenannten „Classroom Hack“ entwickeln sollte: Wie kann man ein typisches Schul-Problem mit einem Software-Trick lösen? Gemeinsam mit meinen zufällig zusammengewürfelten Kollegen DeAnne aus den USA und Ha aus Vietnam haben ich in …