hannifuchs.de
Blogger Basics: was brauche ich als Blogger wirklich? - Mode - Lifestyle - Mama - Blog
Nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal darüber geschrieben habe, wie man eigentlich einen Blog startet, dachte ich mir ist schon lange ein Beitrag darüber fällig, was man genau zum bloggen braucht. Anfangs ist es wirklich nicht viel. Nachdem ihr euch Gedanken über die Art eures Blogs gemacht habt und eich dann für eine Plattform für euren Blog entschieden habt, sind es triviale Dinge die euch helfen können. Ein Handy hat heutzutage ja so gut wie jeder. Das braucht man als Blogger vor allem für Social Media. Ob nun Instagram, Twitter, Pinterest oder Emails. Mein Handy ist mein treuer Begleiter in punkto Blog. Darauf plane ich beispielsweise mit Wunderlist, meine Abläufe und Blogbeiträge. Bearbeite teilweise Bilder mit Vsco und versuche natürlich immer Up to date zu bleiben. Nächst wichtiges Utensil ist natürlich ein Laptop. Da ist es aber erstmal egal für was ihr euch entscheidet.Wichtig ist nur das er euren Kapazitäten entspricht. Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden ein Macbook pro zu kaufen, da ich es sehr viel für die Uni und natürlich …