blog.biodukte.de
Schwitzt du schon oder benutzt du noch einen Antitranspiranten? | Biodukte.de Blog
Die Umstellung von einem Antitranspiranten auf ein Bio Deo ist nicht ganz einfach, hier spreche ich aus Erfahrung. Trotzdem ist es eine Umstellung, die sich lohnen kann. Schon der Gesundheit zuliebe. Doch zuerst noch einmal zurück zu der Frage, was Antitranspiranten eigentlich sind. Antitranspiranten haben eine schweißhemmende Wirkung und verhindern dadurch das eigentlich natürliche Schwitzen. Die enthaltenen Aluminiumsalze verschließen die Schweißdrüsen unter den Achseln bzw. regulieren die Produktion von Schweiß. So weit so gut und eigentlich auch ganz praktisch, zumal man damit keine Schweißflecken mehr auf der Kleidung hat und sich peinliche "Schweiß-Situationen" im Beruf und Privatleben erspart. Die Unbedenklichkeit solcher aluminiumhaltiger Deos wird in letzter Zeit aber immer häufiger diskutiert. Aluminiumsalze stehen im Verdacht an der Entstehung von Krankheiten wie Brustkrebs oder Alzheimer beteiligt zu sein. Bisher fehlt es leider jedoch an stichhaltigen Ergebnissen