Avatar

thealwayshungryuniverse

@thealwayshungryuniverse

Avatar
Und eines Tages, in deinem Leben, ist da plötzlich jemand, der Dir zuhört, ohne Dich zu unterbrechen. Er hört sich deine Vergangenheit an, er gibt, ohne eine Gegenleistung zu verlangen, hilft Dir, ohne das man fragen muss, alte Wunden heilt, ohne es zu wissen, lacht und scherzt mit Dir, gibt Dir wieder Mut, Hoffnung und zeigt Dir, dass alles auch ganz anders sein kann. Er gibt Dir einfach nur das Gefühl, das Du was ganz Besonderes bist
Avatar
Liebeskummer hat viele Phasen. Am Anfang wirst du nur noch weinen, durchgehend. Alles wird weh tun, jeder Atemzug, jeder Gedanke. Du wirst am Frühstückstisch grundlos in Tränen ausbrechen. Du wirst dich in der Schule im Klo einschließen, weil du die Tränen nicht zurückhalten konntest. Dein Kopfkissen wird am nächsten Morgen feucht sein, weil du mal wieder vor lauter weinen nicht einschlafen konntest. Deine Gedanken kreisen durchgehend um diese Person, von morgens bis abends. Sie ist das erste an was du nach dem Aufwachen denkst und das Letzte bevor endlich deine Augen zufallen, du in einen traumlosen Schlaf fällst. Und diese Gedanken reichen auch für Tränen, bloße Erinnerungen reichen. Aber irgendwann sind alle Tränen aufgebraucht, irgendwann kannst du einfach nicht mehr weinen. Dann fühlst du plötzlich gar nichts mehr. Außer eine furchtbare, beklemmende, schmerzende Leere. Du starrst Ewigkeiten ins Nichts. Dein Blick ist glasig. Du kannst nichts mehr machen, willst nichts mehr machen. Alles ist egal, alles. Es ist furchtbar sich so leer zu fühlen. Es ist schrecklich wenn einem alles grau erscheint. Und dann in der nächsten Phase vermischt sich alles, wechselt sich ab. Im einen Moment heulst du, im nächsten bist du wieder nur ganz still und vermisst furchtbar. Manchmal kommt auch Wut dazu. Manchmal auf deine(n) Ex. Manchmal auf dich. Manchmal auf dein Leben. Ein Wechselbad der Gefühle und immer noch drehen sie sich fast alle um diese eine Person. Aber, zum ersten Mal nach langer Zeit, kannst du auch wieder mal lachen. Nicht lächeln. Zum Lächeln muss man glücklich sein. Aber es wird Momente geben, in denen jemand einen Witz macht, in denen etwas unglaublich lustiges passiert, und du einfach, wenn auch nur für einen kurzen Moment, nicht mehr traurig sein kannst. Und du merkst, dass diese Welt doch noch bunt ist, wenn auch nur für ein paar Sekunden, zu schön um nie mehr zu lachen. Dann irgendwann wird alles langsam etwas besser, normaler, gewohnter. Natürlich denkst du noch an diese Person. Aber nicht mehr 812572 Mal am Tag, nicht mehr 24/7. Und diese Momente werden immer noch schmerzen, vielleicht gibt es auch Momente in denen du wieder weinen wirst. Und es wird immer noch einen Stich in deinem Herzen geben, wenn du von ihr oder ihm etwas erzählt bekommst oder sie vielleicht sogar siehst. Aber es wird besser, du kannst langsam wieder fröhlich sein. Nicht für sehr lange. Aber du kannst es. Entweder versöhnst du dich in dieser Zeit im Kopf mit der Person oder beginnst sie zu hassen. Aber langsam kannst du abschließen mit dem, wie es geendet hat. Ja, vielleicht liebst du immer noch. Das meine ich nicht. Aber langsam merkst du, dass du das schon geschehene, die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst. Du beginnst außerdem langsam zu merken, dass es noch andere gibt. Andere Leute, die dich wunderschön finden, vielleicht lieben wollen. Das muss nicht immer gegenseitig sein, aber es tut gut zu wissen, das da noch andere sind, sein können. Klar sie sind nicht wie er oder wie sie. Aber vermutlich sind nicht mal mehr sie selbst, die Person die du geliebt hast, die Person, die du vielleicht immer noch liebst. Ich weiß nicht, was danach kommt. Denn ich bin selbst bis jetzt nur bis hier her gelangt. Aber ich bin mir sicher, es geht weiter. Irgendwann kommt das Loslassen, das Entlieben und neu verlieben. Und auch dann ist es okay die Person noch manchmal zu vermissen, an sie zu denken. Nur die Abstände sollten größer werden. Werden sie auch. Aber auch zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Und das alles okay ist. Dass das Leben wunderschön ist. Und auch die Liebe nach wie vor. Du musst die Person nicht vergessen, sie hat dich geprägt, ihr habt euch irgendwann mal geliebt, sie ist untrennbar mit dir und deiner Vergangenheit verbunden. Aber du musst sie nicht mehr lieben. Nicht mehr auf diese Weise. Das Leben ist wunderschön. Und die Liebe auch. Auch wenn Liebeskummer jedes Mal wieder weh tun wird und du das Gefühl haben wirst innerlich zu sterben und alles nur noch weh tut. Auch wenn du wieder in der ersten Phase beginnen musst. Du wirst auch wieder an das Ende kommen.

Liebeskummer (von S.R., am 10.01.2016)

Avatar

Was wurde aus dem „Beste Freunde für immer” eigentlich?

Kennt ihr das, wenn ein Mensch, mit dem ihr früher stundenlang geschrieben habt, jetzt andauernd online ist und einem nicht schreibt? Schreibt man ihm, dann kommen einsilbige Antworten- und plötzlich merkt man, dass es so etwas wie „keine Zeit” nicht gibt, denn auch das ist nur eine Frage von Prioritäten.
Ich sage euch, es ist das schlimmste Gefühl- denn nur eine Person, die einst dein Herz geküsst hat, kann es auch in Stücke reißen.
Avatar
Avatar
herzkampf

Du weißt, ich war immer für dich da und wäre auch weiter für dich da gewesen und hätte alles für dich getan. Ich hoffe du denkst irgendwann daran und merkst, dass es ein Fehler war, mich gehen zu lassen. Und dann erinnere dich bitte, dass ich nicht freiwillig gegangen bin, sondern gehen musste, weil du mich nicht mehr in deinem Leben haben wolltest. Ich hoffe du sitzt irgendwann da und bereust es, dass du mich weg geschickt hast und wenn ich ehrlich bin, ich hoffe echt, es fickt dich.

Avatar
Anonymous asked:

ihr weiber stellt euch immer so an, was lag schon so schlimm daran, seine Tage zu haben -.-

hier sind nur ein PAAR Gründe warum es schlimm ist und wir uns ZURECHT so anstellen

- Blut kommt aus deiner Vagina ???? eklig, wirklich - du fühlst dich die ganze zeit irgendwie unwohl und unsauber- du bekommst Krämpfe. keine ’ oh, das ist aber unangenehm ’ - Krämpfe. eher ’ HEILIGE SCHEIßE ICH GEBÄRE EIN KIND ’ - Krämpfe- entweder musst du dir etwas in deine Unterhose legen, dass sich wie eine Windel anfühlt oder etwas in deine Vagina stopfen, beides ist unangenehm - du bekommst Rücken Schmerzen, deswegen läufst du wie eine verdammte Seniorin - deine Brüste tun weh. sehr weh. manchmal kannst du sie nichtmal berühren, weil sie so verdammt weh tun - obwohl du entweder eine Binde oder einen Tampon trägst, hast du 24/7 Angst, auszulaufen, im wahrsten Sinne des Wortes - Jungs fragen dich, ob du deine Tage hast, wenn du mal nicht gerade Super gelaunt bist - Jungs ziehen das ins lächerliche. obwohl ihr Weicheier schon bei einer Erkältung nicht mehr aus dem Bett kommt- man ist gleichzeitig hungrig / müde / geil- deine Stimmung wechselt in Sekunden

jetzt reiß noch einmal deinen Mund auf und sag, dass seine Periode zu haben ’ nicht schlimm ’ ist. ist es, also sei ruhig, Spast

Avatar
Avatar

Da hat man ein mal das Gefühl ein Junge mag dich, mag dein Aussehen, mag deine Stimme, mag deine Narben, mag deinen Charakter, mag deine zerstörte Persönlichkeit, mag einfach alles an dir. Und was passiert? Nach kürzester Zeit interessiert es Ihn nicht mehr wie es dir geht, oder was du machst, oder ob du Zeit für Ihn hast. Es könnte dir egal sein, da du es gewohnt bist verlassen zu werden, doch du hast dich verliebt, es zerreißt dich von innen, du sitzt auf deinem Bett und heulst dir die Augen aus, in einem Moment bist du traurig, im nächsten wieder wütend. Du weißt nicht was in dir vor geht, du ekelst dich vor dir selbst, dir geht es nicht gut, sowohl geistig als auch körperlich. Jegliche Ablenkung hilft nicht, das einzige was du tun kannst ist warten, warten das dieser Schmerz, der sich Liebe nennt endlich verschwindet. Du willst dich bei Ihm melden, Ihn fragen was los sei, doch du weißt ganz genau das dich seine Antwort verletzten wird, du weißt ganz genau das du wieder heulend auf deinem Bett sitzen wirst, ganz alleine, ohne jemanden der dir beisteht. Du kannst nur warten, warten das die langen Nächte, in denen du nicht schlafen kannst, kürzer werden, darauf warten das du aufhörst zu heulen, darauf warten das du endlich sagen kannst er ist dir egal, und darauf warten das du diese Worte auch ernst meinst und du sie dir nicht nur einredest. Das bedeutet Liebe, sie ist nicht immer mit einem Happy End verbunden, wie wir es aus den ganzen Disney Filmen kennen, nein, die Liebe endet für Menschen wie mich so, dass ich alleine, heulend auf meinem Bett sitze und mir Kopfhörer aufsetzte, nur um alles um mich herum zu vergessen, wenigstens für einen kleinen Moment.

Avatar

Seit 3 Wochen schreibe ich jeden Morgen und Abend meiner besten Freundin “Guten Morgen” und “Gute Nacht”. Sie ist in der geschlossenen Psychatrie.

Avatar

Es war der 11.05.14, irgendwann sehr früh morgens.. Am Tag davor kamen meine beiden besten Freunde zu mir um sich zu verabschieden, da ich ab dem 12.05 eine Woche auf Klassenfahrt sei. Am Abend ging dann mein einer bester Freund, wir verabschiedeten uns lang. Der andere sagte er kommt dann nach. Als wir allein waren, lagen wir uns ins Bett und schauten etwas Fernsehen. Nach einer Weile hörte ich ein Schnaufen, er war eingeschlafen. Ich sah ihn an und fand seine Art wie er schlief irgendwie… faszinierend. Habe ihm eine halbe Stunde lang beim Schlafen zugeschaut. Dann zog ich ihm seine Brille aus und setzte sie mir auf (er meinte immer sie steht mir gut), nahm mein Handy und machte ein Bild. Ich schickte es ihm mit den Worten ‘du bist so süß😍’, was ich im Nachhinein total bereute. Ich sah dieses Bild genau so lang an wie ihn, wusste nicht was mit mir los war, schließlich ist er 'nur’ mein bester Freund. Irgendwann wachte er auf, kniff seine Augen ein paar mal zusammen, strich sich durch seine verwuschelten Haare und lächelte mich verschlafen an. Ich blickte auffällig auf sein Handy. Er nahm es in die Hand und starrte auf das Bild.. lächelnd. Er blickte auf und lächelte mich an. Dann zog er mich zu sich und wir lagen nah beieinander. Unsre Köpfe so dicht aneinander, dass wir irgendwann im selben Rhythmus atmeten. Wir waren beide angespannt, doch gleichzeitig erleichtert. Mit jeder Sekunde wurde uns klarer, dass wir mehr füreinander empfinden. Spätestens als er beide Arme um mich schlingte und mich zu sich zog war ich mir sicher: alles in mir war wie betäubt, mir wurde heiß und kalt zugleich, ich hab mich sicher gefühlt, noch nie war etwas so stark. So ging das die ganze Nacht, wir konnten beide nicht schlafen, aber nie traute er sich. Ich wartete noch ein paar Anläufe ab, spürte wie sein Herz bei jedem mal schneller pochte. Spürte dass mein Herz genau das selbe tat. Ich drehte mich auf ihn, meinte zu ihm dass er ein Idiot sei. Er schwieg, hörte kurz auf zu atmen, bis er ein 'warum?’ herausbrachte. Ich flüsterte 'Weil du den ersten Schritt machen solltest..’. Näherte mich langsam von seinem Ohr zu seinem Mund und wir fingen an uns zu küssen, schweratmig. Auf der einen Seite vor Aufregung, auf der anderen vor Erleichterung. Danach grinste er mich nur an und meinte, dass ich gut küssen kann. Wir lachten, lagen die restliche Nacht einfach nur nebeneinander und waren glücklich, der Rest war uns egal.