Hempire
2016 haben die Mitbegründer Bucholtz und Dennis Molloy Hempire ins Leben gerufen, eine Smartphonesimulation, die die Herausforderungen und Erfolge einer aufstrebenden legalen Cannabisindustrie nachahmt. Das Ziel des Spiels, das mittlerweile 10 Millionen Downloads erreicht hat, ist die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Stabilität der Stadt eines Spielers durch Kultivieren, Ernten und Tauschen von Töpfen.
Nachdem die Spieler den Anbauprozess gemeistert haben, können sie genetisch genaue Sorten kreuzen, Apotheken betreiben, am Hempire Cup teilnehmen und Anbaubetriebe renovieren.
Nach dem weltweiten Start von Hempire hack im Jahr 2017 hat die internationale Cannabis-Community das Spiel schnell als Social-Sharing-Plattform angenommen, was Bucholtz dem lebhaften In-Game-Forum zu verdanken hat.
Laura Hampson, eine 55-jährige Einwohnerin von Vancouver Island, ist ein typisches Beispiel dafür, dass Hempire mehr als eine technische Lösung ist, um Zeit zu vertreiben. Vor zwei Jahren schlug ihre Frau Lindsey vor, sich das „neue Hanfspiel“ anzuschauen, und seitdem ist sie ein fester Bestandteil des Netzwerks.
