Avatar

Tagebuch

@tagebuch1-0

Avatar
reblogged

10 Dinge +1 die ich während der Therapie gelernt habe/mir klar geworden sind.

1. Der Unterschied zwischen einer Schulangst und einer magnetisieren Depression die dich morgens ans Bett fesselt sind riesig, aber das wird niemand verstehen.

2. Erwarte nicht, dass dich jemand versteht. Man kann blinden schließlich auch keine Farben erklären, wenn sie nie zuvor welche gesehen haben.

3. Auch an sonnigen Tagen, darf es in dir regnen. Du bist ein Mensch, keine Maschine. Gefühle sind menschlich. Schieb nicht immer alles auf deine Depressionen.

4. Die kann nur geholfen werden, wenn du Hilfe zulässt.

5. Du bist nicht, was in deinem Kopf vorgeht. Deine Depressionen definieren dich nicht. Du bist schön. Lass dir weder vom Spiegel, noch von deinen Mitmenschen was anderes erzählen.

6. Egal wie viel Zeit du brauchst um zu heilen, nehme sie dir. Dein Leben ist kostbar und auch wenn die Zeit vergänglich ist, du wirst nie wieder jünger sein als in diesem Moment. Nutze diesen Moment, um wieder laufen zu lernen. Egal wie lange es dauert.

7. Hab kein schlechtes Gewissen, nach dem Essen. Der Mensch braucht Nahrung, zum Überleben.

8. Wenn du jetzt noch nicht dazu bereit bist in die Schule zu gehen, dann musst du das nicht tun. Du weißt ganz genau, dass du nie der Mensch sein wirst, der irgendwann Hartz IV empfangend auf seiner von Motten zerfressenen Couch sitzt und sein Kind darum bittet, ihm Essen zu machen.

9. Du kannst alles erreichen.

10. Egal wie schwer es noch wird, deine Familie wird hinter dir stehen wenn du umkippst, vor dir wenn die Kugel von vorne kommt und nie von deiner Seite weichen. Schon gar nicht deine Mama.

+1 Es ist okay, sich nicht okay zu fühlen.

Avatar
reblogged
Avatar
a-kzeptanz
Ich bedeute dir nicht mehr soviel wie Anfangs. Bin ich weniger interessant als vorher? Bin ich dir zu langweilig? Oder, hörst du auf um meine Aufmerksamkeit zu kämpfen, weil du sie vollkommen erlangt hast?

☀ (via a-rmyboy)

Avatar
reblogged
Avatar
rico7140
Ist da jemand, der mein Herz versteht und der mit mir bis ans Ende geht?

Adel Tawil - Ist da jemand (via rico7140)

Avatar
reblogged
Du wirkst so stark. Ich würde nie denken das es dir so schlecht geht. Du sagst deine Meinung, du kannst lächeln und lachst, forderst andere und lässt dir dabei nichts anmerken. Es ist erschreckend wenn man weiß wie es dir wirklich geht. Denn man sieht dich als ein selbstbewusstes und starkes Mädchen und in Wirklichkeit bist du jemand ganz anderes. Wie schaffst du das, so überzeugend zu sein? Wie schaffst du es anderen ein Glückliches Mädchen vorzuspielen? Das raubt dir doch die letzte Kraft, oder? Du lebst nicht mehr, schon lange nicht mehr, auch wenn du so wirkst…so lebensfroh. Dabei überlebst du nur, schleppst dich von einem zum anderen Tag und versuchst mit dem ganzen scheiß klar zu kommen der dich plagt und gleichzeitig allen einen Menschen zu zeigen der du schon seid Jahren nicht mehr bist.
Avatar
reblogged
Ich verspreche dir, bestimmte Menschen werden irgendwann mit Tränen in den Augen auf die Zeit mit dir zurückblicken, während du dann schon wieder lächeln kannst, weil sie es für selbstverständlich hielten, dass du bleibst, dir alles gefallen lässt und sie still weiter liebst.