Avatar

leicht verwirrt

@steffi918

Avatar
“Irgendwann in deinem Leben kommst du an den Punkt, wo du Entscheidungen treffen musst. Der Punkt, wo du einsehen musst, dass Menschen sich ändern, das Mühe nicht immer belohnt und Dinge, die einen riesigen Aufwand gekostet haben, sich nicht immer auszahlen. Das Leben ist nicht immer fair, mit Sicherheit nicht. Wir überqueren die größten Ozeane aus Stolz für einen Menschen, um uns zu entschuldigen und ihm die Hand zu reichen und werden zurückgewiesen. Wir stecken so viel Energie und Kraft in unsere Beziehungen und werden abgewiesen oder verlassen. Wir versuchen alles mögliche, um den Kontakt zu alten Freunden zu halten und sie melden sich einfach nicht mehr. Wir stellen unsere Ernährung um, treiben Sport, alles, um anderen zu gefallen. Aber schlemmt man einmal in Gegenwart eines Anderen, sind wir disziplinlos und schwach. Wir könnten der “Versuchung” nicht widerstehen. Verlassen wir den Partner, der uns gedemütigt und über Monate unglücklich gemacht hat, sind wir egoistisch und schwach, weil wir die Beziehung nicht aufarbeiten. Wir sind rücksichtslos, weil der Partner, der eigentlich der Grund war, dass wir nicht mehr weiter wussten, als diese Beziehung zu beenden, uns doch angeblich so viel Liebe entgegen gebracht hat. Nehmen wir uns Zeit für unsere Freunde, haben wir zu wenig Zeit für den Freund oder die Freundin. Andersrum ist es genauso verkehrt. Sind wir etwas mollig, gelten wir gleich als fett, nehmen wir ab, sind wir magersüchtig. Folgen wir nicht gleich jedem Trend sind wir “von gestern” und unattraktiv. Haben wir als Frau keine 90-60-90 sind wir gleich zu dick, als Mann keinen Sixpack zu haben ist beinahe schon peinlich, weil nur Menschen, die schön sind wissen, was Erfolg ist. Sind wir ständig am Arbeiten sind wir Workaholics, arbeiten wir wenig, sind wir faul. Triffst du deine eigenen Entscheidungen, bist du unvernünftig, weil du keine anderen Meinungen einholst - Bittest du andere um Rat und Hilfe und nimmst diese an, hast du kein Rückrat. Betrinkst du dich auf einer Feier, bist du peinlich, bleibst du nüchtern bist die ein Spielverderber und langweilig. Egal, was wir versuchen, wie viel Aufwand und Bemühung hinter unseren Intentionen steckt, es ist nie genug. Irgendwer wird dich immer kritisieren, irgendwer wird immer deine Ecken und Kanten finden. Irgendwer wird dir immer sagen, dass du es zu nichts gebracht hast. Aber das Leben ist nicht immer schwarz und weiß, gut und schlecht. Es ist auch grau - Es gibt Höhen UND Tiefen, es gibt Phasen, die dazwischen liegen. Es ist egal, was andere sagen, wie sie dich beeinflussen und versuchen, dich von deinen Zielen abzubringen. Wichtig ist, dass DU dir nichts einreden lässt, dich nicht kleinreden lässt. Dass du aufhörst, es allen Recht machen zu wollen. Denn das ist unmöglich.”

Das Leben ist nicht schwarz und weiß.

(Neues Leben Berlin)

Avatar
“Leben wird nicht an der Anzahl von Atemzügen gemessen, die wir nehmen, sondern an den Momenten die uns den Atem rauben.”

— Maya Angelou

Avatar
reblogged

Mach‘ Heute so wunderbar, dass Gestern neidisch wird.

- M.M.

Avatar
reblogged

wieder ein gedicht dass ich nicht aufschreibe es muss doch ausreichen dass ich es dir denke du sollst es ja auch nicht lesen sondern spüren 

Lyrik: freitag ist rosa

Collage: W. Strempler, 2017

Waldemar Strempler lebt und arbeitet als Künstler in Potsdam und teilt auf seinem Blog hauptsächlich einfach richtig schöne Collagen.

Avatar
reblogged

Gegenseitige Liebe 👼🏻❤️

Ein einziger Brief macht einen Menschen so glücklich. da dacht ich mir, eine kleine Aktion zu starten. Indem man sich einfach gegenseitig ein Brief schickt & den anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Freue mich auf jeden der sich bei mir meldet! Ich würd mich freuen auch wenn du keinen Brief haben möchtest diesen Beitrag zu rebloggen sodass ich mehrere Menschen ein Lächeln zaubern kann. danke & ganz viel Liebe!!

schreibt mir dochmal 💗

Avatar
reblogged
Ich war grad im Planetarium, da ist mir aufgefallen, wie klein ich bin. Dann bin ich an ‘nem Zoo vorbei, da ist mir aufgefallen, wie frei ich bin.

Julia Engelmann (via dunkelneonschwarz)

Avatar
reblogged
“Auf die Nächte, die zu Morgenstunden werden und die Freunde, die zur Familie werden.” 🥂