Avatar

Normal Is An Illusion

@serainamuesli-blog

Don't judge people because of their description. Oh and yeah, pain demands to be felt.
million💵question: how can you feel something without killing yourself?
Avatar
“Ich mache mir Sorgen. Zum aller ersten Mal mache ich mir Sorgen um mich selbst, weil ich den Kontakt zu mir selbst immer mehr verliere. Ich verliere Kontakt zu dem Teil von mir, der Schmerzen spürt und sie verarbeitet. Ich weiß, dass es weh tut, dass der Schmerz da ist, aber ich spüre ihn einfach nicht. Ich spüre mich nicht. Das ist wie als würdest du einen Menschen, der kein Gefühl mehr in den Beinen hat, mit heißem Wasser verbrennen. Und man weiß, es tut weh, aber man fühlt es einfach nicht. Es ist wie ein Taubheitsgefühl, aber kein körperliches. Ein seelisches Taubheitsgefühl und genau deswegen mache ich mir Sorgen um mich. Ich fühle mich taub, auch wenn es weh tut.”

— Taub

Ich brauche gerade jemanden, der mich auffängt und nicht zulässt, dass ich wieder auf dem kalten harten Boden aufschlage und in unendlich viele Teile zerbreche. Jemanden, der weiß, wie man den Sturm in mir bändigt. Jemanden, der mich nicht ertrinken lässt, denn ich verliere den Halt, ich sehe die Sonne nicht mehr und ich bin verloren in diesem eiskalten Ozean, dessen Wellen mich langsam unter Wasser ziehen. Und ich weiß, wenn ich falle, dann steh ich nicht mehr auf. Dann gebe ich endgültig auf.

waldstille

Avatar
“Als ich realisierte, was ich alles verloren hatte, fing mein Herz langsam an zu brechen. Und mit der Zeit merkte ich, wie etwas in mir drin immer mehr kaputt ging. Doch das Schlimmste daran war nicht der Schmerz. Es war das Wissen, dass ich keine Kraft mehr hatte, um mit dem Schmerz umzugehen. Es war das Wissen, dass ich mich selbst nicht mehr halten konnte und mich immer mehr verlor.”

Die Maske kann noch so stark sein und man kann sich noch so gut ablenken. Am Abend wenn man alleine im Bett liegt kommt alles auf einen zurück.

Manchmal, so wie jetzt gerade, sitze ich vor meinem Handy und suche nach Worten, nach Begriffen, welche beschreiben könnten was in mir vorgeht. Doch keines scheint zu passen, es ist als würde es nichts geben, um diesem Schmerz in mir, Ausdruck verleihen zu können.