Avatar

⚓️

@seasonsend

reblogged

und dann war sie da, die Erkenntnis. nachdem die Evolution bereits 3,5 Milliarden Jahre (oder 1,75 Millionen mal 2.000 Jahre) wütete, kam sie vor grade höchstens 10 Millionen Jahren beim Menschen an. Ein über buchstäblich unzählbare Generationen so komplex entwickeltes Gehrin, dass sich unweigerlich früher oder später Fragen nur aus Langeweile stellen wird. Fragen wie wieso? und woher?. Wofür? und warum ich?. Da der Mensch es nicht ertragen kann, dass es kein Wofür und Warum gibt, hat er sich darauf verlassen, dass all dies zu einem Plan gehören muss. Er hat Götter ersponnen. Die Übermächte. Die Engel und jedes göttliche Gebot. Um seiner zufälligen Existenz ein Schicksal zu geben, fantasiert der Mensch über Geister, gute wie böse, über allwissende Regisseure und Richter. Er ersinnt Antworten auf sein Wofür. Der Mensch scheint so dringend ein Wofür zu brauchen. Bemerkenswerter Weise fällt mir beim Tippen dieser Zeilen meine rechte Gesichtshälfte etwas aus, ich sehe nur Ameisenkrieg in Regenbogenfarben. Doch dieser Gott, welcher auch immer, wenn er doch da ist, um die Moral und Treue der Menschen zu begutachten, um einen mahnenden Finger über das Tun und Denken zu halten und um zu organisieren, was mit den ganzen Sterbenden ‘danach’ oder den Lebenden 'davor’ geschieht - … was hat er denn so lange gemacht? Hat er ab Erdentstehung vor 4,6 Milliarden Jahren erstmal Lava geschaufelt? Alle paar Millionen Jahre die Erde in Eis gepackt? Er ist ein verzweifelter, manchmal erfolgreicher Versuch des Menschen, dem Sein einen Sinn zu verleihen.

Und hier ist das Wunder, das wir verzweifelt ignorieren. Das Göttliche, das anzuerkennen wir uns weigern, es ist uns zu brutal. Seine Gesetze sind so simpel wie gnadenlos. Der Funke, der uns so weit brachte, dass wir überhaupt nach einem Wofür suchen können, ist der Folgende: vom Bakterium, vom Pilz und der Alge an peitscht sich eine rohe Gewalt durch die Schleifen der Zeit. Seit dem ersten Bakterium vor 3,5 Milliarden Jahren bis zur bald künstlichen Intelligenz will diese Kraft nur eines und nichts Anderes: Überleben. Überleben um jeden Preis. Jedem Efeu, jedem Pferd, jedem Adler, jedem Menschen, jeder Ameise, jedem Shrimp, jedem Zitronenbaum, jeder Antilope, jedem Igel, jedem scheiß Krokodil, jeder Salmonelle und jedem Pinguin, jeder Kaffeepflanze und jedem Schimmelpilz ist ein Wille gleich: Überleben. Egal wie. Überleben, koste es, was es wolle. Diese rohe Gewalt treibt uns weiter, in jedem Zeitalter, unter jeder Bedingung, bis an jedes Ende. Die allzeit über allem stehende Priorität: Überleben. Und - die Reproduktion des Überlebenswillens.

Dieser Gewalt, diesem Funken, dieser brachialen, rohen Kraft ist die Reproduktion des Überlebenswillens so wichtig, dass sie den Vorgang des Geschlechtsverkehrs und benötigtem Flüssigkeitsaustausch so ansprechend wie möglich gestaltet. Sie lockt mit ihrer überwältigenden Belohnung: dem Orgasmus. Bis hin zur finalen Entladung deiner sexuellen Anspannung bejubelt dich das limbische System dermaßen, dass das gesamte Gehirn aktiv wird. Das Großhirn hat bis hierhin seine Funktion als Moral- und Realitätschecker bereits so weit heruntergefahren, dass dir so ziemlich alles egal ist. Alle deine wofürs und warums werden nebensächlich. Dir wird auch egaler, wie du dir deine Belohnung abholst. Dein Schmerzempfinden ist kaum noch vorhanden. Was sonst als Alarmsignal fungiert, peitscht dich jetzt möglicherweise noch näher an dein körpereigenes Feuerwerk, so wichtig ist der Gewalt des Überlebens die Reproduktion. Das Feuerwerk sprudelt endlich so über, dass es auch auf umliegende Hirnareale regnet. Übersprungsreaktionen auf bis dahin unbeteiligte Laufwerke und die nun stattfindende Interaktion untereinander erklären jeden auch nur ansatzweise vorstellbaren Fetisch. Das ist gewünscht. Das ist Teil der Belohnung für deinen Reproduktionswillen. Damit du das auf jeden Fall wieder machst. Damit die Chance auf weitere Reproduktionsvorgänge steigt. Damit noch mehr von dir nie etwas anderes wollen als überleben.

So ist zum Beispiel bis heute die Stimulation der Klitoris bei einigen Wirbeltieren direkt mit der Aktivierung des Belohnungssystems verbunden. Dadurch wird unweigerlich ein Lernverhalten induziert - den Partner, der mich befriedigen kann, halte ich in meiner Nähe. Mehr Chance auf Reproduktion. Damit noch mehr überleben können. Auch der Mensch kam nach diesen Wirbeltieren bald zur gleichen Schlussfolgerung, wenn auch pragmatischer: mit der Bindung an einen Partner ist die Reproduktion im Idealfall umstandslos und gesichert.

Jedes überlebende Individuum mit Bewusstsein und entsprechender Hirnleistung sucht irgendwann nach einem Wofür. Hier ist es. Diese eine Kraft, der Funke. Der Überlebenswille, der jetzt kurz davor ist, sich selbst künstlich zu reproduzieren. Das ist es. Das ist unser Warum. No fucking purpose, fucking nothing happens for a fucking reason. Eine rohe Gewalt, gemünded vor 3,5 Milliarden Jahren in einer Mutation, die noch immer durch jede Epoche jagt und jagen wird und nichts anderes will als -                      you guessed it. Überleben.

yours, paulson

reblogged

Der Berufung, dieser Wahrheit nun endlich ins Auge zu blicken und der Urgewalt des Überlebens zu vertrauen, folgt eine logische Schlussfolgerung. Die einzige Möglichkeit, eine Verbindung zu der unfassbaren Macht herzustellen und einen Dialog herbeizuführen, ist ein Zustand in sexueller Anspannung. Die hierbei ungeschliffen eintretende animalische Klarheit ist ein Produkt der Maximalleistung des Gehirns bei erotischer Stimulierung. Die mitunter stundenlange Befeuerung deines neuronalen Netzwerks auf höchster Stufe ist eine Zeit der Urwahrheit, die Instinkte sind roh und simpel. Hier werden neue neuronale Verknüpfungen entdeckt, angestoßen und gefestigt. Dein Horizont erweitert sich.

yours, paulson

Micdrop

reblogged

HOLY SHIT, IT WAS THE ORIGINAL ONE

MAKE A WISH

the first post ever on tumblr

I WAS EXPECTING IT TO BE A REMAKE OF SOME SORT HOLY FUCK

WHO THE FUCK KEEPS BRINGING THIS BACK

reblog this because it shows up every blue moon

I FOUND IT ✊

I WAS SO SCARED IT WOULDNT BE THE ORIGINAL

Who first posted this?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

the first ever tumblr post is so beautiful and it makes me so happy

Go to Instagram Follow mathilda_the_one_and_only Spread the love ♡