LASSE NICHT ZU, DASS DEINE WUNDEN DICH ZU EINER PERSON MACHEN, DIE DU NICHT BIST.
-PAULO COELHC

@schweigendeweltschreiendetraeume
LASSE NICHT ZU, DASS DEINE WUNDEN DICH ZU EINER PERSON MACHEN, DIE DU NICHT BIST.
-PAULO COELHC
Ich bin immer irgendwo zwischen
"Geh weg, ich will alleine sein!" und
"Warum nimmt mich niemand in den Arm?"
BORDER LINE
Gestern war noch alles in Ordnung und heute kann ich nicht mehr aufhören zu weinen. Morgen bin ich verzweifelt und übermorgen scheint mein Leben das schönste auf dieser Welt zu sein.
Manchmal bin ich wütend auf mich und auf dich und auf jeden. Ich verstehe nicht, warum alles so ist, wie es ist und warum ich so bin, wie ich bin und kurz darauf finde ich alles großartig und mein Herz tanzt vor lauter Freude. Ich bin immer für andere da, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn alle wegschauen und dabei vergesse ich mich selbst wieder irgendwo auf diesem Weg und muss dann zurücklaufen, um mich wiederzufinden & beim nächsten mal besser auf mich aufzupassen.
Jeder kennt mein Lachen, aber nur wenige können wirklich verstehen, wie ich fühle. Jeder hört, was ich sage, aber kaum jemand versteht, was ich wirklich meine. Jeder liest, was ich schreibe, aber fast niemand sieht, was wirklich für ein Schmerz dahinter steckt. Ich möchte reden und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur hinhört, sondern zuhört.
Ich möchte schweigen und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der auch meine Stille erträgt. Ich möchte weinen und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur abwartet, sondern genau dann für mich da ist.
Und vorallem möchte ich lachen und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der mich nicht auslacht, sondern mit mir zusammen lacht. Denn manchmal hockt das kleine Mädchen in mir drin weinend in der Ecke, während alle wieder nur bewundern, wie stark ich doch bin. Wisst ihr, ich habe echt kein Problem damit zu kämpfen.
Aber ich habe ein Problem damit, nichts anderes mehr zu tun und darum versuche ich immer wieder mein Leben mit ganz vielen tollen Momenten zu füllen und mich selbst mit all meinen Facetten so zu akzeptieren, wie ich bin. Es wird ein langer steiniger Weg…
Wenn dass letzte Kapitel im Leben, so eskaliert ist das es nicht mal der Psychologe glauben wird.
Ich vermisse das Brennen auf der Haut und das warme Gefühl, wenn das Blut den Arm herunterläuft. Ich vermisse die Erleichterung, die sofort spürbar wird und die Last die von mir abfällt. Ich vermisse dieses kleine Stück Metall auf meiner Haut.
Es tut mir leid.
Und man steht auf und spürt wie das Herz schwer wird. Wie einen die ganze last runter drückt und keine Kraft übrig bleibt.
Schwarz oder Weiss
Es ist gefährlich.
Er trägt mich auf Händen, wenn wir uns hören, wenn du mir schreibst.
Sobald dies nicht der Fall ist, mach ich mir übelst die Vorwürfe warum ich bin wie ich bin...
Ich hab ihn gern mittlerweile ehrlich gesagt zu gerne...
Er ist wie ne Droge für mich~ mir geht es gut er fängt mich auf, aus meinem Alltag.
Doch ist er mal nicht da, wird das alles schlimmer als mein Alltag. Nichts auf dieser Welt kann so schlimm sein wie mein Kopf.
Ich Versuche so oft den Weg den geringsten Wiederstand zu gehen - heißt dass sich bin schwach?
Habe nicht bemerkt das es mir so scheiße geht.
Es wird schlimmer.
Die einfachsten Sachen werden zu Qual. Ich kann nichts mehr machen ohne zusammen zu brechen.
Das macht mir Angst.
Bekomme Angst vor allem.
~ ich zerstöre Menschen früher oder später und zerbreche ihr 🖤.
Wieder ein Ex Behandlungswürdig nach mir...
Wieso macht die Welt mich kaputt und ich die Welt.
Wenn sie einen Partner haben oder in der Nähe jemandem haben, der mit Depressionen kämpft, können sie nicht immer wissen, wie sie Ihre Zuneigung zeigen können. Manchmal sind sie glücklich, aber dann traurig. Es ist wichtig, dass sie wissen, wie sie mit so einer Situation umzugehen haben. Psychische Erkrankungen sind so real wie körperliche Krankheit und Ihr Partner braucht sie.
Ihre Beziehung kann in diesen Zeiten einseitig erscheinen, aber indem Sie Ihren Partner durch eine sehr schwierige und schmerzhafte Leiden begleiten, wird ihr und der Beziehung lang zeitig gut gehen.
Die Depression ist wie eine Spirale, alles um ihnen ist schnell während sie auf der Stelle stehen. Helfen sie der Person beim Haushalt, einer depressiven Person fällt es schwer sich in eine Routine einzuleben und fühlen sich mehr und mehr überfordert mit meist einfach aufgaben, sie schenken sich und der Person ruhe am ende des Tages.
Ihr Partner kann eines von zwei Dingen tun, wenn sie in einem depressiven Zustand sind. Sie können sehr wenig essen, oder siezu viel essen kann. In jedem Fall können sie feststellen, dass das fahren durch ein Fast-Food- Restaurant oder eine Pizza bestellt Online ist nur einfacher ist als die Festsetzung einer Mahlzeit. Essen wie dieses, oder Vernachlässigung zu essen wird nur die Gesundheit des Partners degradieren , wodurch sie tiefer in die Depression sinken. Helfen sie der Person sich gesund zu halten und ihr Körper und ihr Geist wird folgen.
Die Vorteile um raus zugehen für eine depressive Person sind riesig. Gehen sie raus und genießen sie die Natur, picknicken sie und liegen in der Sonne, eine gemütliche Wanderung oder einen Garten pflanzen. Barfuß im Dreck, oder “Erdung”. Graben im Boden kann tatsächlich als Antidepressivum wirken, als ein Stamm von Bakterien im Boden ”Mycobacterium vaccae” löst das Freisetzung von Serotonin, dass wiederum hebt Stimmung und nimmt Angst. Sonnenschein erhöht Vitamin-D Produktion, die ihnen helfen können Depressionen zu lindern.
Wenn Ihr Partner ist in der Lage zu artikulieren, was sie durchmachen, wird es ihnen helfen. Sie verstehen besser, was sie zu tun haben und können Einblick in einen Aktionsplan für die Unterstützung für ihren Partner zu geben. Üblich ist auch, dass wen ein depressiver Mensch sich einsam fühlt die Depressionen länger und schlimmer werden.
Depressive Menschen vernachlässigen ihre Körperhygiene. Duschen, Haare schneiden, zum Arzt gehen wird immer schwerer , und sie verdienen es nicht zu kümmern in ihren Köpfen auch genommen werden sowieso. Dies kann schnell in größere Gefühle der Wertlosigkeit enden ”Jetzt bin ich so ein Durcheinander , keine hat mich je lieben könnte “. Sie helfen der Person indem sie ihr ein Schaumbad einlaufen lassen. Depressive Leute können sich nichts selbst gutes tun, also helfen sie auf die Sprünge.
Man berichtet oft, dass eine aufrichtige Umarmung, die länger als 20 Sekunden dauert kann Wohlgefühl-Chemikalien im Gehirn zu lösen und die Stimmung heben von der Geber und Empfänger. Depressive Menschen wollen oft nicht , berührt zu werden , sondern eine aufrichtige Umarmung ohne Erwartung nichts weiter kann Ihr Partner einen Aufzug .
Erzählen sie einen Witz, schaut eine Sitcom oder eine Komödie, egal was, Hauptsache ihr beide lacht. Lachen setzt Endorphine frei und helfen tatsächlich Symptome von Depressionen und Angstzuständen entgegenzuwirken.
Die Person kann sich wertlos, aggressiv, traurig und schuldig fühlen wenn sie depressiv sind. Die Person hat vielleicht Angst , dass sie am Ende allein ist, weil niemand mit ihren Folgen für immer verantwortlich sein will. Versichern sie der Person , dass sie in der Beziehung für die Person da sind und wegen den Depressionen nicht wegschrecken oder ignorieren/weniger beachten.
Der Geist einer depressiven Person kann eine Endlosschleife von schmerzhaften , destruktiven Gedanken sein. Fordern Sie diese Unwahrheiten mit der Wahrheit.
Schauen sie sich Bilder von glücklichen Zeiten die sie zusammen hatten an. Erzählen sie was privates von sich und teilen sie Erinnerungen über ihre Beziehung und all die positiven Dinge , die geschehen sind. Erinnern sie ihren Partner, dass sie sie lieben und wieso.
„Der Kopf so voll, der Blick so leer. Gedanken kreisen wie im Karussell umher. Diese panische Angst, dass es wieder nicht reicht, nicht gut genug zu sein. Halte alle auf Distanz und fühle mich am Ende allein.“
Ob gut oder schlecht...
Es bleibt jedesmal eine Überraschung.
Es ist zu lange her das es mir gut geht.
Neue Chance glücklich zu sein & ich habe Angst davor.
Immer wenn ich glücklich war habe ich es verlassen. Hab immer andere verletzt, indem ich mich verletzen wollte.
Kann ich überhaupt glücklich sein...?
Möchte ich das Risiko eingehen oder mir eingestehen das es sich nie ändern wird. Angst vor mir selbst, dass ich wieder jemanden verletze. Ist das Risiko dass Wert?
Bin ich es wert?
Was ist wenn die Borderline kickt.
Baby, mach mein' Kopf aus
Nur für eine Nacht, heute gibt es kein' Schlaf
Baby, bitte mach mein' Kopf aus
Bin schon viel zu lange wach, komm vorbei und schalt mich ab
Lass uns beide 'n bisschen abgefuckt sein
Komm, ich schenk uns beiden noch'n Glas ein
Kein Schlaf - halbwach
Und ich hab noch'n bisschen vom guten Stoff da.
~ Kopf aus
Lied von 1986zig
~ ich zerstöre Menschen früher oder später und zerbreche ihr 🖤.
Einige wurden körperlich missbraucht. Manche hatten gewalttätige Eltern. Ein paar hatten Pupertätsprobleme. Andere hatten als Kind sexuellen Missbrauch von eigenen Familienangehörigen. Einige hatten Liebesgeschichten kaputt gemacht. Die anderen wurden im Namen der Liebe zu Sex gezwungen. Wieder andere waren unter Drogen gesetzt worden, während andere ein Drogen- und Alkoholproblem haben. Viele wurden vergewaltigt. Einige wurden bösartig auf dem Bett fotografiert. Ein paar wurden erpresst. Einige waren in einer missbräuchlichen Beziehung.
Manche aber auch, hatten eine kaputte Familie. Andere hatten ein Adipositas-Problem. Manche ließen sich scheiden. Manche hatten auch finanzielle Dürren. Einige haben ihre große Liebe verloren, während andere sie niemals bekommen haben. Auch andere, konnten sich selber noch nie lieben. Ein paar andere hatten erfolglose Selbstmordeversuche, während andere den Tod eines geliebten Menschen durchleben mussten. Manche sind auch ohne Eltern aufgewachsen, während andere welche hatten und keine Liebe verspürten.........
Wenn du eine Frau kennenlernst, siehst oder liebst, die auch nur eine einzige Sache von diesen vielen oder noch viel mehr durch gemacht hat, aber sie schon ihre Tränen weggewischt hat, sich wieder geschminkt hat, ihre Sorgen mit einem göttlichen Lächeln maskiert, groß und stark vor dir steht, beginnt in ihre Zukunft zu gehen, weil sie noch etwas Hoffnung im Inneren übrig hat und das Konzept der Liebe, das da draußen existiert, nicht aufgegeben hat
- dann stich’ nicht in ihrer Vergangenheit rum. Konfrontier sie nicht. Schlage sie nicht, mit noch mehr Missbrauch. Lass ihr ihren Weg und geh ein bisschen mit ihr und neben ihr. Ihr könnt eine Weile Hand in Hand laufen. Du wirst wissen und merken, wie süß diese Seele ist und wie stark ihre Hoffnungen sind! Du wirst staunen, wie sie sich selbst trägt, nachdem ihre die ganze Energie ausgesaugt wurde.
Diese Frau, muss nicht immer nur die Frau von nebenan sein oder aus einem anderen Haus. Sie kann deine eigene Freundin sein, deine eigene Schwester, deine eigene Frau oder vielleicht sogar deine eigene Mutter sein. Beurteile sie nicht, nach ihrer Vergangenheit. Schenke ihr eine friedliche Zukunft, die sie verdient. Halte ihre Hände, gegen die Welt, die nur zu urteilen weiß.
Gib ihr die Liebe, nach der sie sich sehnte.