Avatar

Alles endet, aber nie die Musik.

@itsmemoriestime

Jana - 23 - Germany, Bielefeld
An mein Kind
Selbst wenn du noch nicht geboren bist, bereite ich mich jetzt schon in meinen Gedanken auf dich vor. Die Vorstellung dich eines Tages in meinen Armen zu halten und deine kleinen Bäckchen sanft küssen zu dürfen, lässt meine Seele vor Freude weinen. Mit jeder Freudenträne, die sie verliert, bete ich zu Gott, dass er dich gesund und munter auf diese Welt bringen wird mein Schatz. Ob Junge oder Mädchen, ganz egal mit welchen Augen du das erste Mal das Licht dieser Welt erblicken wirst, die Liebe, die ich dir schenken werde wird an jenem Tag, an dem du schreiend deinen ersten Atemzug schnappen wirst bedingungslos sein. Ganz egal wie viel Zeit verstreichen mag, sie wird bedingungslos bleiben, um dich immer daran erinnern zu lassen, wie viel du mir bedeutest. Um dich immer wieder daran erinnern zu lassen, wie kostbar und wertvoll du für diese Welt bist. Ich werde dich nicht vor jedem Unheil bewahren können. Ich werde dich nicht vor jedem Schmerz bewahren können. Aber ich werde immer hinter dir stehen und dir niemals das Gefühl geben, dass du alleine bist. Wann immer dein Herz einen Ort braucht, um sich ausschütten zu können - ich bin da. Wann immer du an dir zweifeln oder dich von anderen Menschen geärgert oder ungeliebt fühlen solltest - ich bin da. Wann immer du erkranken solltest - ich bin da. Ganz egal was die Zeit für uns vorbereitet hat - ich werde da sein, solange ich lebe.
An mein Kind
Und als du dann da warst, zum ersten Mal in meinen zitternden Armen lagst, wollte ich die Zeit anhalten, um diesen Moment nie wieder zu vergessen, denn noch nie in meinem Leben fühlte sich ein Moment so unfassbar emotional, unglaublich und wundervoll zugleich an. Es war als hätte ich mir das größte Glück dieser Welt selbst beschert und ich wusste sofort, dass meine Liebe dein ewiges Geschenk sein wird, denn für nichts und niemanden in dieser Welt würde ich jemals mehr empfinden können als für dich. Und auch wenn es gerade am Anfang unseres Kennenlernen immer wieder Höhen und Tiefen gab, ich oft verzweifelt und am Ende war, tausend mal weinend im Bett oder in der Dusche saß, weil ich fälschlicherweise glaubte nicht gut genug für dich zu sein, weil ich nicht immer funktionierte, begriff ich irgendwann, dass ich für dich nicht perfekt sein muss, um mit dir mein Leben und meine Liebe zu teilen, denn du liebtest mich bedingungslos und so aufrichtig von Herzen, dass ich nur ich selbst und echt sein musste, damit du mir dein Vertrauen schenken konntest. Diese abgrundtiefe und vor allem wahre Bindung, die ich dir gegenüber empfand und tagtäglich empfinde, egal ob du bei mir oder woanders bist, war und ist das eine kleine, große Puzzlestück, das so lange in meinem Herzen fehlte, um nicht nur an die wahre Liebe sondern auch an mich selbst und die Existenz von Grund auf guten Menschen und wahrhaftigen Wundern in diesem Universum zu glauben und dafür bin ich dir nicht nur heute, sondern für immer dankbar.
Avatar
honigimohr
Das Problem mit der Liebe ist folgendes: Sie ist sowohl eine Krankheit als auch ein Heilmittel, und man weiß nie, welches von beiden man erwischt.

Ein letzter Sommer, Steve Tesich

Source: honigimohr