Flohsamenschalen - eine essentielle magische Faser für gesunde Rituale
Flohsamenschalen sind die Samenschalen der Pflanze Plantago ovata. Gegenwärtig wird Flohsamen hauptsächlich in Indien und Pakistan angebaut, und der so genannte indische Flohsamen wird als Nahrungsergänzungsmittel und für medizinische Zwecke produziert und verkauft. Bei chronischer Obstipation werden Plantago ovata-Schoten als natürlicher Regulator des Darms eingesetzt. Die Samenschalen sind aufblasbar und verursachen daher eine Vergrößerung des Dickdarms. Dadurch wird die Peristaltik angeregt. Psyllium funktioniert nur dann richtig, wenn genügend Wasser vorhanden ist. Unter Gastroenterologen und Internisten steht heute fest, dass die Flohsamenschale Verstopfung und Durchfall hilft.
Flohsamenschalen abnehmen - durch das Aufquellen hilft es auch zum abnehmen. Lesen Sie mehr hier unter https://www.arizonafedera.org/ . Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat die Wirksamkeit und Sicherheit von Plantago ovata in einem frühen Stadium bestätigt. Nachgewiesene Wirkungen der Flohsamenschale - Wirksamkeit bei Verstopfung / Obstipation und Durchfall - Reinigung des Darms von Fäulnisstoffen und Darmgasen - Förderung von freundlichen Darmbakterien - Verringerte den Cholesterinspiegel im Blut um 10 bis 15% - Wichtige Rolle bei der Verhinderung von Ausbrüchen von Divertikulitis
Flohsamenschalen haben auch eine sättigende Wirkung aufgrund ihrer Neigung zum Anschwellen und können daher das Hungergefühl reduzieren. Aus diesem Grund wird Plantago ovata auch als Hilfsmittel bei der Gewichtskontrolle und bei der Behandlung von Fettleibigkeit eingesetzt. Es hat sich gezeigt, dass Flohsamenschalen den Zuckergehalt reduzieren. Sie sorgen dafür, dass der Zucker vom Darm langsamer resorbiert wird. Infolgedessen gelangt der Zucker langsamer ins Blut. Infolgedessen kann auch Heißhungerattacken vorgebeugt werden.
Psyllium senkt auch hohe Cholesterin- und Triglyceridwerte. Schleim bindet effektiv Fett im Darm und scheidet es mit dem Stuhl aus.
Wissenschaftlich anerkannte Studien zeigen, dass Fasern auch den Blutdruck sehr effektiv senken können. Flohsamenschalen spielen auch eine wichtige regulatorische Rolle bei Divertikelerkrankungen. Divertikel sind Knoten in der Darmwand, die viele Menschen mit zunehmendem Alter bekommen. Diese Ausstülpungen fördern unerwünschte Ablagerungen im Darm. Medikamente können bei Divertikeln nicht abnehmen. Dann tritt ein akut entzündlicher klinischer Zustand auf, der sofort biotisch und manchmal sogar chirurgisch behandelt werden muss. Wie entfernt man die Flohsamenschale? Flohsamenschalen sollten morgens oder mittags eingenommen werden. Vor dem Schlafengehen sollten Sie keine Flohsamenschalenpräparate einnehmen. Auch bei fetthaltigen Flüssigkeiten (Milch) sollten keine Flohsamenschalen eingenommen werden. Vorsicht ist geboten, wenn Patienten zuvor einen Darmverschluss erlitten haben. Da es sich um ein rein physiologisches Wirkprinzip handelt, gibt es keine Einschränkungen hinsichtlich der Anwendungsdauer. Psylliumkapseln können ohne Probleme über Jahre hinweg dauerhaft eingenommen werden.
Am besten ist es, einen halben Esslöffel Flohsamenschale morgens, etwa 30 Minuten vor dem Frühstück, einzunehmen. Sie sollten viel Wasser trinken, mindestens 200 Milliliter.
