Avatar
reblogged

Es ist einfach nur krass und in einer Art auch gruselig wie schnell sich alles in den letzten Jahren verändert hat. Vielleicht kennen das ja noch die 90'er Kinder unter uns. Man war von früh bis spät im Hof mit Freunden, man saß vor seiner fetten alten PlayStation und zockte Supermario. Handys waren für uns damals unerreichbar, sowas zu besitzen, wäre Luxus pur. Im Alter von 9 Jahren fanden wir Jungs scheiße und sagten immer "bäääh" wenn wir einen sahen. Wir holten uns mit 1 Euro eine volle Tüte Süßigkeiten vom Bäcker, welches uns zum glücklichsten Menschen machte. Am Abend guckten wir die Teletubbies und fraßen dabei Mama's Essen. Sieht uns mal heute an. Wir sind 15,16 oder 17 und sitzen hier, verzweifelt vor Tumblr und rebloggen Einträge. Wir denken zu oft an das aufgeben und oft fühlen wir uns leer. Appettit haben wir schon lange nicht mehr, wozu auch? Jeder muss dünn sein, ist ja selbstverständlich. Unsere Freude? Sie ist weg. Die heutigen Kinder besitzen das neuste Handy, die neusten Nike's und natürlich Mama's Zigaretten. Dessen Schuld sind die Eltern: Damit sie ja eine Ruhe haben vom Kind, bekommt es ein fettes iPad in die Hand gedrückt. Mit 9 Jahren aben sie ihren ersten Kuss und einen Jungen "fürs Leben". Ich hatte eine tolle Kindheit, und bereue gar nichts. Schade, dass die heutige Jugend das auch nicht erleben kann.

*2000

Avatar
reblogged

Heute stundenlang meine Kinderfotos angesehen. Dünne Beine, sichtbare Rippen und Hüftknochen, toller kleiner po. Und jetzt? Jetzt bin ich fett und werde niemals mehr so aussehen können, weil ich nicht mehr die Disziplin habe "nein" zu sagen zu essen. Ich hasse mich. Amen.

Avatar
reblogged
Ich hab mir gestern Kinderbilder angeschaut … Und dachte mir “Wow, wie konnte aus so einem süßen, fröhlichen Kind, so ein von Selbstmordgedanken zerfressenes Monster werden??”
Avatar
reblogged

Kennt ihr noch den Esel von Winnie Pooh? Als ich klein war konnte ich nie verstehen wie man so negativ und traurig der Welt gegenueber sein kann. Ich wollte es nicht verstehen da mir die Welt so schoen versprochen wurde. Ich wollte diesem Esel am liebsten helfen und umarmen damit er diese Traurigkeit nicht ertragen muss. Heute, wo ich aelter bin und mir klar wird, wie schwer diese Welt ist, verstehe ich ihn. Ich wuensche mir so sehr, auch eines Tages so positiv und lebensfroh zu sein, wie Winnie Pooh.

Avatar
reblogged
Avatar
versagers
Als ich ein Kind war, habe ich meine Arme in mein T - Shirt gesteckt und den Leuten gesagt, dass ich meine Arme verloren habe. Ein Videospiel neu gestartet, als ich wusste, dass ich verlieren würde. Mit allen Stofftieren im Bett geschlafen, damit keines eifersüchtig sein musste. Hatte ich einen Stift mit vier Farben, habe ich versucht alle gleichzeitig heraus zu drücken. Aus der Verschlusskappe einer Flasche getrunken und so getan, als wäre es Medizin. Die härteste Entscheidung war es, welches Nintendo Spiel ich heute spiele. Habe hinter einer Tür gewartet, um jemanden zu erschrecken, dann aber aufgegeben, weil derjenige zu lang gebraucht hat oder weil ich pinkeln musste. Habe ich so getan als würde ich schlafen, nur damit ich ins Bett getragen werde. Zwei Regentropfen am Fenster beobachtet und geguckt, welcher schneller unten ankommt. Bin nur an den Computer gegangen um mit Paint zu malen. Das einzige, für das ich Verantwortung zeigen musste, war mein Tamagotchi. Ich habe gedacht, ich muss sterben, weil ich den Samen einer Frucht mit gegessen habe und nun ein Baum in meinem Bauch wächst. Erinnerst du dich noch an deine Kindheit und dass du es nicht erwarten konntest, endlich “erwachsen” zu werden? Was zun Teufel haben wir uns nur dabei gedacht?

-16 jähriges Mädchen (via versagers)

Avatar
reblogged

Disney Filme haben uns in unserer Kindheit noch Moral vermittelt. Es ging um Freundschaften, um Vertrauen, und Ehrgeiz. Heutzutage wird den Kindern gezeigt das sie Perfekt sein sollen. Die Figuren sind dünn haben riesige Kulleraugen, volle Lippen, schmale Tallien. Es geht um Wettkämpfe und darum immer der erste zu sein. Das hat nichts mehr mit Moral zutun.

Avatar
reblogged
Avatar
zeitfehler
Wie viel mehr kann die Jugend in Deutschland vertragen? Wie viel? - Hört hin wenn eure Kinder euch etwas sagen!

Sido (via zeitfehler)

Avatar
reblogged

Früher als kleines Kind habe ich immer die Teenager bewundert. Sie waren immer die, die am aller glücklichsten auf mich wirkten. Sie haben immer gelacht auch wegen total unlustigen Dingen. Sie waren schön und hatten viele Freunde. Ok ich weiß ich war eine verdammte Träumerin.

Avatar
reblogged
Manche sagen mir, das war der größte Scheiß. Doch ich bin dankbar für all diese schöne Zeit!

Fard - Peter Pan  (via everiithingchanges)

Avatar
reblogged

Erinnert ihr euch noch ? Als es egal war ob der andere ein Junge oder Mädchen war ? Als wir stolz waren auf dem höchsten Platz unserer Welt zu sitzen, den Schultern unseres Papas ? Als es uns egal war ob wir nass, schmutzig oder einfach scheisse aussehen ? Als wir uns gross gefühlt haben, weil wir vorne im Auto sitzen ? Als wir lachen, tanzen, singen und herum spingen konnten ohne uns beobachtet oder ausgelacht zu fühlen ? Als wir die Wiese schreiend runter rollten, ohne die Angst dreckig zu werden ? Als wir uns erwachsen fühlten, weil wir länger wach bleiben dürften ? Als der einzige Schmerz den wir kannten Wunden im Knie waren ? Als wir keine Probleme mit Liebe, Geld und Eltern hatten, wir einfach unseren Spass hatten ohne Sorgen ? Und wir wollten alle erwachsen sein.

Avatar
reblogged

Ich frage mich immer wieder, ob die heutigen Kinder zwischen 5 und 12 Jahren genau wie ich, als ich so alt war, sind. Ob sie Diddlblätter kennen, Yu-Gi-Oh oder Pókemon Karten; ob sie sich 2 Stühle Schnappen, Decken darauf legen und sich wie ein Löwe in einer Höhle fühlen, wenn sie darunterkrabbeln; ob sie im Schaumbad den Schaum als Bart verwenden und sich als Weihnachtsmann fühlen; ob sie sich mit anderen Kindern treffen, um mit ihnen Barbie oder Fußball zu spielen; ob sie Fahrrad fahren und sich fühlen, als würden sie ein Pferd reiten; ob sie Puppen wie Babyborn besitzen und Mutter spielen; ob sie sich wie ein Bauarbeiter fühlen, wenn sie eine Schaufel in der Hand haben; ob sie in der Sandkiste Sandkuchen machen oder eine Sandsuppe; ob sie sich fühlen, als würden sie fliegen, wenn sie schaukeln; ob sie noch die Klassiker wie "König der Löwen", "Tarzan", "101 Dalmatiner" etc. kennen; ob sie heute schon ein Handy oder Tablet besitzen. Will ich echt mal wissen, ob sie eine genau so tolle Kindheit haben wie ich sie hatte, so ganz ohne den Technik-Kram.

Avatar

Du willst mich kennen lernen? So richtig kennen lernen? Weißt du was? Geh’ alle Höhen und alle Tiefen mit mir durch. Seh’ mich ungeschminkt, seh’ mich weinen. Seh’ mich aufgepusht und seh’ mich lachen. Sei dabei, wenn ich Fehler mache und sei dabei wenn ich daraus lerne. Zeig’ mir die Welt, wie sie ist und nicht wie du sie willst. Dann sag’ ich dir wovon ich träume. Finde raus, was ich gern esse, oder wo ich gerne bin. Finde alles an mir heraus und akzeptiere mich, wie ich bin. Vertau’ mir und lass’ mich dir vertrauen. Erzähl’ mir von deinem Leben, dann erzähl’ ich dir von meinem. Frage mich nach meinen Eltern und nach meinen Freunden. Erlebe mit mir wunderschöne Momente und erlebe mit mir die ätzendsten Momente. Und dann, ja dann kannst du sagen, du kennst mich!

K!

!!!

Avatar

Ich früher: wie kann man sich nur ritzen, so schrecklich dünn sein wollen & nicht mehr leben wollen
Ich heute: wo ist die was scharfes zum schneiden, warum bin ich nur so fett? Bitte lasst mich sterben..